Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptuntersuchung HU TÜV beim JK
#2
Die Diesel  au ist doch schon seit mindestens 20 Jahren für ALLE Fabrikate so?
Erstaunlich, das es erst jetzt verwundert. 

Das gestopfte ist der Abgassondenschlauch. Endet im Diagnosegerät. Hochdrehen bis Abregeldrehzahl ist auch nix neues. Von den Werten wird mwn der beste und schlechteste verworfen oder nur einer und ein Mittelwert gebildet. 
Zum Rest nur so viel: iss so. 
Also am besten etwas als leicht behebbaren Mangel und sei es kaputte Lampe mitbringen. 
Für die Prüfer gibt es immer wieder negierte, administrative Vorgaben. Es soll keine laschen oder zu strenge Prüfer geben. Jeder muss im statistischen Mittelfeld bleiben. Damit die Statistik stimmt. Und die Kollegen nicht meckern. Alles nicht so einfach, das Prüferleben. 
Mal verliert man als geprüfter, mal gewinnen die anderen. LachmichWeg
-- 
Tom
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
Hauptuntersuchung HU TÜV beim JK - von Hardy - 18.05.2025, 12:23
RE: Hauptuntersuchung HU TÜV beim JK - von treckertom - 18.05.2025, 16:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste