23.05.2025, 15:33
Auch von mir Glückwunsch!
Bei meinem "alten" GJK hatte ich mit dem TÜV auch Glück. es waren zwei Auspuffhalter neu zu machen (die alten waren komplett verrotet, und der Auspuff lag eigentlich nur noch auf dem Hinterachsträger auf
, war aber vom Geräusch komplett unauffällig ..). und dann noch zwei Koppelstangen vorne neu zu machen. Der Rest ging ohne Murren durch!
Leider hatte ich dann kurz danach auf der Autobahn einen rapiden Kühlwasserverlust, im Display erschien die Meldung, dass ich das Fahrzeug stoppen solle (habe ich auch sofort gemacht). Der Motorraum war danach voll mit Wasser, und nachdem es etwas abgekühlt war, konnte ich auch einen fast 20cm langen Riss im Kühlwasserschlauch sehen. Die genaue Diagnose steht aber noch aus. Im Moment ist der Gute bei einem Schrauber meines Vertrauens.
Bei meinem "alten" GJK hatte ich mit dem TÜV auch Glück. es waren zwei Auspuffhalter neu zu machen (die alten waren komplett verrotet, und der Auspuff lag eigentlich nur noch auf dem Hinterachsträger auf

Leider hatte ich dann kurz danach auf der Autobahn einen rapiden Kühlwasserverlust, im Display erschien die Meldung, dass ich das Fahrzeug stoppen solle (habe ich auch sofort gemacht). Der Motorraum war danach voll mit Wasser, und nachdem es etwas abgekühlt war, konnte ich auch einen fast 20cm langen Riss im Kühlwasserschlauch sehen. Die genaue Diagnose steht aber noch aus. Im Moment ist der Gute bei einem Schrauber meines Vertrauens.
GJK VF1JK0FDB Bj. 2003 / 3.5l V6