Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose ein Paar nervige Angewohnheiten
(22.06.2025, 14:03)h2schoor schrieb: Moin aus der Schweiz!

Hier ein Ausschnitt komischer Vorfälle.

Autoradio: bei kleinen Erschütterungen fängt der Sendersuchlauf an  Meckern  ein Klaps auf das Gerät stoppt den Suchlauf meistens.

Scheibe Fahrertür: 2 Sachen, erstens: bei wärmeren Aussentemperaturen verliert sie die Erinnerung und fährt jeweils nur ca 5 cm 
rauf oder runter ... einmal wieder eingestellt, kann die Scheibe wieder ganz durchfahren. Phänomen erscheint aber wieder.
2tens .. relativ neu. beim Betätigen des Scheibenknopfs geht der Scheibenwischer 1 Mal auf die Runde - Kabelbruch/-brüche? 

Lüftung: springt für ein paar Sekunden an und verabschiedet sich dann wieder - ein defekter Kondensator? 

Für Tipps bin ich dankender Abnehmer

(22.06.2025, 17:55)Andreas aus Berlin schrieb: Hallo,

(22.06.2025, 14:03)h2schoor schrieb: Autoradio: bei kleinen Erschütterungen fängt der Sendersuchlauf an  Meckern  ein Klaps auf das Gerät stoppt den Suchlauf meistens.

Ein Klaps auf welches Gerät? auf das Autoradio. 

(22.06.2025, 14:03)h2schoor schrieb: Scheibe Fahrertür: 2 Sachen, erstens: bei wärmeren Aussentemperaturen verliert sie die Erinnerung und fährt jeweils nur ca 5 cm 
rauf oder runter ... einmal wieder eingestellt, kann die Scheibe wieder ganz durchfahren. Phänomen erscheint aber wieder.

Möglicherweise zu viel Spiel in den Bowdenzügen, die die Scheibe betätigen.  
glaub ich nicht - nach der Reprogrammierung geht das Rauf und Runter wieder 'ne Weile .. aber ich merk mir das Argument (für meine Mech.)

(22.06.2025, 14:03)h2schoor schrieb: beim Betätigen des Scheibenknopfs geht der Scheibenwischer 1 Mal auf die Runde - Kabelbruch/-brüche?

Welcher ist der "Scheibenknopf"?  
der Knopf in der Fahrertür, der die Scheibe nach oben, resp. unten befielt.

(22.06.2025, 14:03)h2schoor schrieb: Lüftung: springt für ein paar Sekunden an und verabschiedet sich dann wieder - ein defekter Kondensator? 

Üblicherweise verschlissener Gebläsemotor und/oder defekte Regler bzw malade Steckverbindungen dort. Beides im Gebläsekasten unter dem Fahrzeug, dazu gibt es einige Abhandlungen.

ah, danke .. dann frage ich ChatGPT wo die Abhlandlungen sind

Grüsse zurück in das heisse Berlin
Hans-Helmut

Gruß, Andreas aB
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Hans-Helmut
Renault: Grand Espace IV Ph 2 Initiale 3.5 (JK00), 3 * Avantime Privilège 3.0 (DE0T), Laguna Coupé GP Monaco 3.0 (DTD3), velSatis Ph 2 Initiale 3.5 (BJ0V).
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
ein Paar nervige Angewohnheiten - von h2schoor - 22.06.2025, 14:03
RE: ein Paar nervige Angewohnheiten - von h2schoor - 22.06.2025, 20:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich habe gleich ein paar Fragen mehr. Kalle-HH 0 721 16.07.2023, 20:52
Letzter Beitrag: Kalle-HH

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste