Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist die Abluftöffnung
Hallo Simon,
wissen tue ich es nicht, aber ich habe einen Verdacht: Die Bespannung der D-Säulen ist am unteren Ende (in Deinem Bild gerade noch sichtbar) auf 'Bügel' aufgezogen, die einen Abstand von einigen Millimetern zum Blech sicherstellen. Weiter oben ist hinter der Bespannung eine Folie, die Feuchtigkeit nach außen ableitet... das Blech dichtet nämlich nicht komplett gegen die GFK-Bauteile ab. Hier könnte meiner Einschätzung nach die gesuchte Entlüftung liegen.

Der J11 hatte in den ersten 1-2 Baujahren genau dort, an der D-Säule, im oberen Bereich echte Entlüftungsöffnungen. Die verschwanden mit dem gespannten Himmel. Seit ca. Ende 85/Anfang 86 hatte der J11 schon die gleiche Konstruktion des Himmels wie später der J63 - mit der Gaze an den Blechteilen und dem geklebten Filz in der Fläche. Und keine sichtbaren Entlüftungsöffnungen mehr...

Schöne Grüße
Uli

...der sich was zum Einklemmen in die hinteren Türfenster bauen würde. Schnell rein, schnell raus, reparaturfreundlich und sollte der jetztige J63 mal einem anderen weichen müssen... mitnehmbar. ?
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Wo ist die Abluftöffnung - von Simon - 11.07.2025, 19:18
RE: Wo ist die Abluftöffnung - von Classic Uli - 11.07.2025, 22:12
RE: Wo ist die Abluftöffnung - von Simon - 12.07.2025, 09:30
RE: Wo ist die Abluftöffnung - von Klein.le - 12.07.2025, 16:50
RE: Wo ist die Abluftöffnung - von G-blitz - 12.07.2025, 21:17
RE: Wo ist die Abluftöffnung - von weissJ117 - 13.07.2025, 08:46
RE: Wo ist die Abluftöffnung - von Simon - 13.07.2025, 22:33

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste