Wenn die Motorstörkontrollleuchte und/ oder Getriebeleuchte nicht leuchtet, befindet sich das Fahrzeug zu 99 % nicht im Notlauf.
Das würde noch von den Symptomen her passen.
Also bleibt nur ein mechanisches Problem, was von den Sensoren nicht als Fehler erkannt wird.
Abgebrannte Zündkerzen - Funke kann nicht mehr überspringen, würde eigentlich zu Fehlzündungen führen = MKL an
Dann geht das Fahrzeug in den Notlauf, nimmt die Zündung zurück, begrenzt die Drehzahl um Schäden am Motor zu verhindern.
Wurden beim DSG Kupplungstausch die Adaptionswerte gelöscht und neu parametriert?
Wenn die Kupplung rutscht, hat man Drehzahlsprünge und das Fahrzeug verliert kurzzeitig Vortrieb.
Wäre mechanisch/ hydraulisch und erkannte er zumindest bei mir nicht.
Da das Fahrzeug bis zum Kupplungstausch wohl keine Probleme hatte, würde ich hier ansetzen.
Sie müssen doch zur Parametrierung das Fahrzeug gefahren sein und ein Tester anzuklemmen war wohl zu viel verlangt, wenn das Fahrzeug dabei nicht über 100 km/h und Drehzahl 2500 kommt. Komische Werkstatt.
VG. Erik
Das würde noch von den Symptomen her passen.
Also bleibt nur ein mechanisches Problem, was von den Sensoren nicht als Fehler erkannt wird.
Abgebrannte Zündkerzen - Funke kann nicht mehr überspringen, würde eigentlich zu Fehlzündungen führen = MKL an
Dann geht das Fahrzeug in den Notlauf, nimmt die Zündung zurück, begrenzt die Drehzahl um Schäden am Motor zu verhindern.
Wurden beim DSG Kupplungstausch die Adaptionswerte gelöscht und neu parametriert?
Wenn die Kupplung rutscht, hat man Drehzahlsprünge und das Fahrzeug verliert kurzzeitig Vortrieb.
Wäre mechanisch/ hydraulisch und erkannte er zumindest bei mir nicht.
Da das Fahrzeug bis zum Kupplungstausch wohl keine Probleme hatte, würde ich hier ansetzen.
Sie müssen doch zur Parametrierung das Fahrzeug gefahren sein und ein Tester anzuklemmen war wohl zu viel verlangt, wenn das Fahrzeug dabei nicht über 100 km/h und Drehzahl 2500 kommt. Komische Werkstatt.
VG. Erik
aktuell Espace RFC PH2, BJ 06/2020, 1,8l 225PS, IP in Black Pearl,
Auf Garantie bis 80 Tkm 06/25
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung 07/24, Kupplungstausch 02/25.
Selbstkosten eine EFB Batterie und Hebel Höhenverstellung Lenkrad, Bremse vorn/ hinten
Dialogys 4.91
Auf Garantie bis 80 Tkm 06/25
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung 07/24, Kupplungstausch 02/25.
Selbstkosten eine EFB Batterie und Hebel Höhenverstellung Lenkrad, Bremse vorn/ hinten
Dialogys 4.91