(29.07.2025, 08:23)treckertom schrieb:(28.07.2025, 20:25)Andreas aus Berlin schrieb: Hallo,
ich meine mich an Berichte zu erinnern, wonach die Öffnung im Unterboden überhaupt nicht direkt über der Fördereinheit sitzt, sondern leicht versetzt....
Gruß, Andreas aB
Darüber hinaus wird aus dem genannten Beitrag der ganze Tank abzusenken sein, um an die Öffnung oben zu gelangen.
Dazu müsste auch die Hinterachse ausgebaut werden.
Unerfreulich.
(24.06.2025, 10:17)Mojo schrieb: würde ich weiter von dichtem Filter ausgehen.Dann wäre eine Druckmessung des Rail aussagefähig?
Das würde auch erklären, warum ich unter Last auf hoher Drehzahl auf der Autobahn Zündaussetzer bekomme.
Richtwert für F4R Turbo: 3,5 bar ± 0,06 bar
Wie wäre es, zunächst pragmatisch die zugehörige Triebstoffpumpensicherung zu ziehen und der Geräuschkulisse zu lauschen?
Nicht, das es am Ende des Tages doch nicht die Kraftstoffpumpe ist...
--
Tom
Das klingt nach einer großen Operation. Wobei Hinterachse ausbauen und unterwegs alle Verschleißteile austauschen der alten Dame bestimmt auch mal gut täten. Mal...
Bei deinem Beitrag ist mir nämlich noch was aufgefallen.
Die Pumpe läuft ja schon bei "Zündung ein", da quietscht und pfeift aber nichts. Erst wenn der Motor läuft.
Das müsste also was anderes sein. Nur was?
Das Geräusch kommt eindeutig vom Tank. Was gibt es da das quietschen könnte? Hat es noch irgendein Ventil im oder am Tank?
Kann das an der Pumpe auch spannungsabhängig sein?
Grüßle
Jordan
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