07.09.2025, 21:21
(07.09.2025, 20:38)eddy schrieb:(07.09.2025, 20:13)Espace3. schrieb: Kollidieren die FINs nicht?
moin
Beim Diagnosegerät kann die automatische Erkennung streiken und bei der HU wird die falsche VIN aus dem Motor Ecu angezeigt. Die 10 stelligen Nummern auf dem Motor Ecu Label sind identisch? Beide Fahrzeuge haben die gleiche Komfortausstattung oder hast du die Möglichkeit die Konfigurationen anzupassen? Wenn gleiche Ausstattung, sehe ich das Display nicht als Tauschkandidat. Mach mal Fotos von den 6 Ecu Labels Display, UCH und Motor Ecu.
Moin,
ne, leider haben die Raumgleiter nicht in Gänze selbe Ausstattung. Meiner hat beispielsweise 4x eFH und Klimaautomatik, Xenon sowie Heckscheibe separat zu öffnen... Motor ist ebenfalls 2.0 16V mit Schaltgetriebe, selbe Schlüsselnummern und mein Wagen kaum einen Monat älter als Schlachter.
Die Konfiguration kann ich leider nicht anpassen, kein Rechner bzw Zugang zum "Auto". Die Nummern auf dem Aufkleber der ECU vergleiche ich.
Meine eigentliche Sorge ist die, dass ein Fehler in einem Steuergerät ein Anspringen/Starten des Motors blockierte... Wenn ein Diagnosegeräte lediglich die "Aufgabe" etwas erschwerte bekäme, doof - aber weniger tragisch, soweit man immer noch etwas auslesen könnte...
Wenn bei AU zur HU eine falsche FIN angezeigt würde, wäre das bestimmt ein HU Killer.
Bilder einstellen. Das klappte bislang nicht. Wo wie lädt man die hoch? Muss man Link erstellen?
Gruß,
Jochen
(3128/339) Espace Phase3/JE | EZ. 03.2001 | 2.0 16V | Xenon | Klimaautomatik | 4x eFH | Alus | 7 Sitzer mit Alcantara | Heckscheibe zu öffnen | Radio mit FB | AHK |wandelnde Baustelle mit HU & heftigem Wartungsstau auf dem Weg der Besserung...