Gestern, 14:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 15:17 von rwichmann.
Bearbeitungsgrund: Erfolgsmeldung
)
Hallo,
hab die Batterie und den Batteriekasten wieder ausgebaut und dann kam das fehlende (Anlasser?)-Kabel zum Vorschein. Ich habe es mit auf den oberen, mit 175A abgesicherten Anschluss geschraubt.
Auch die Nuss hab ich wieder, sie lag ziemlich weit hinten auf der Abdeckung unter dem Motorraum.
Erneuter Startversuch scheiterte, wie zuvor. Danach hatte die Batterie nur noch 9,2V. Hab sie nun am Ladegerät hängen. So betrachtet, ist also die Batterie zu schwach. (Das Fahrzeug steht immer Monatelang rum (Daher auch der Batterieschalter) und wird dann nur auf Kurzstrecke benutzt.)
Ich hatte die Parkbremse manuell entriegelt, nun spannt sie nicht mehr. Ich nehme an, dass das auch wegen der schlappen Batterie nicht geht.
Hatte keine Lust mehr, auf das Ladegerät zu warten und hab mit dem anderen Auto Starthilfe gegeben: Der Wagen sprang sofort an und die Kupplung arbeitet excellent.
Danke für Deine Hilfe
Grüße Richard
hab die Batterie und den Batteriekasten wieder ausgebaut und dann kam das fehlende (Anlasser?)-Kabel zum Vorschein. Ich habe es mit auf den oberen, mit 175A abgesicherten Anschluss geschraubt.
Auch die Nuss hab ich wieder, sie lag ziemlich weit hinten auf der Abdeckung unter dem Motorraum.
Erneuter Startversuch scheiterte, wie zuvor. Danach hatte die Batterie nur noch 9,2V. Hab sie nun am Ladegerät hängen. So betrachtet, ist also die Batterie zu schwach. (Das Fahrzeug steht immer Monatelang rum (Daher auch der Batterieschalter) und wird dann nur auf Kurzstrecke benutzt.)
Ich hatte die Parkbremse manuell entriegelt, nun spannt sie nicht mehr. Ich nehme an, dass das auch wegen der schlappen Batterie nicht geht.
Hatte keine Lust mehr, auf das Ladegerät zu warten und hab mit dem anderen Auto Starthilfe gegeben: Der Wagen sprang sofort an und die Kupplung arbeitet excellent.
Danke für Deine Hilfe
Grüße Richard
Renault 19RS 7-Sitzer 1990-1995
Espace 3 1995-2005
Espace 4 VF1 JK0BC6 2,0L Turbo 120kW BJ 04/2004 Handschaltung 2005-heute
Clio 3 VF1 CR1JBH 1,15L 55kW Handschaltung 05/2009 2009-heute
Espace 5 VF1 RFC0036 IP 1,8L 165kW BJ 02/2018 Automatik 2018-heute
Espace 3 1995-2005
Espace 4 VF1 JK0BC6 2,0L Turbo 120kW BJ 04/2004 Handschaltung 2005-heute
Clio 3 VF1 CR1JBH 1,15L 55kW Handschaltung 05/2009 2009-heute
Espace 5 VF1 RFC0036 IP 1,8L 165kW BJ 02/2018 Automatik 2018-heute