10.09.2025, 19:33
Ich hänge mich hier mal dran wegen ähnlichem Fehler heute:
LKW auf Bundesstraße überholt, dabei gemerkt, dass bei Vollgas eher nicht alle 173 Pferde aktiv sind. Nach rund 1km ging dann die Leistung innerhalb von Sekunden weiter runter und die Meldung „Einspritzung prüfen“ wurde angezeigt. Dann ging der Motor ganz aus und ich konnte zum Glück auf N noch bis zur Ausfahrt rollen. Der Motor startet normal, geht aber nach 1-2 Sekunden wieder aus, Gas geben hilft auch nicht.
Ein netter Nachbar hat das Auto zu mir nach Hause geschleppt, war nicht mehr weit.
Was mache ich jetzt am besten? Normale Werkstatt oder besser gleich zu Reno wegen ggf. besserer Diagnosemöglichkeit?
Oder wie der Themenstarter Luftmassenmesser abziehen und testen, und dann den ggf. selber tauschen?
Würde ich mir zutrauen, könnte aber Tips gebrauchen, wie man am besten ran kommt.
Morgen früh werde ich wohl erstmal mit dem Rad zur Arbeit, 25km einfache Strecke. Wollte ja eh mehr Sport machen…
LKW auf Bundesstraße überholt, dabei gemerkt, dass bei Vollgas eher nicht alle 173 Pferde aktiv sind. Nach rund 1km ging dann die Leistung innerhalb von Sekunden weiter runter und die Meldung „Einspritzung prüfen“ wurde angezeigt. Dann ging der Motor ganz aus und ich konnte zum Glück auf N noch bis zur Ausfahrt rollen. Der Motor startet normal, geht aber nach 1-2 Sekunden wieder aus, Gas geben hilft auch nicht.
Ein netter Nachbar hat das Auto zu mir nach Hause geschleppt, war nicht mehr weit.
Was mache ich jetzt am besten? Normale Werkstatt oder besser gleich zu Reno wegen ggf. besserer Diagnosemöglichkeit?
Oder wie der Themenstarter Luftmassenmesser abziehen und testen, und dann den ggf. selber tauschen?
Würde ich mir zutrauen, könnte aber Tips gebrauchen, wie man am besten ran kommt.
Morgen früh werde ich wohl erstmal mit dem Rad zur Arbeit, 25km einfache Strecke. Wollte ja eh mehr Sport machen…
Grand Espace Bj. 2012 25th 2.0 dCi JK1KCC