Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Grand Espace 2,0 DCI 150 PS
Erst Mal vielen Dank für die Schilderungen und Meinungen, das war genau das, wonach ich gesucht habe  Smile Schade, dass Matra/Renault die Anfälligkeit der Elektrik vom JE ausgehend scheinbar sogar noch deutlich "kultiviert" haben. 

Sicher wäre hier ein Mazda, Toyota... die einfachere Wahl. Was die Grundkonstruktion angeht, ist allerdings der Espace die erste Wahl, denn er verbindet auf geniale Weise Aussehen und Transport-Kapazität. Mein JE ist meist nur mit 2 Sitzen unterwegs, den Beifahrersitz auch oft gedreht. Surfausrüstung, MTBs, Baumaterial - rein und gut, bei einer Optik, die noch nach PKW aussieht und nicht nach "hier kommt der Klempner"  Big Grin

Die kleinen freien Werkstätten hier sind in Mechanik erstaunlich gut und günstig, bei komplexen elektronischen Problemen wird's wohl etwas enger. Und da's hier nicht viele Espace gibt, gibt's wohl auch keinen reichen Erfahrungsschatz.

Ich selbst schraube schon ein wenig, aber das hat seine Grenzen. Kleine Dinge wir Türschloss-Aktor, Bremssättel, Zündschloss, Kabelbruch... schaffe ich noch selbst, bei komplexer Elektronik oder schweren Arbeiten steige ich mangels Ahnung, Werkzeug und Bühne aus. Ein kaputter Rücken macht so manche Schrauberei auch nicht eben einfacher. Und Ersatzteile hierher zu bekommen, ist auch nicht immer einfach: Wegen des Zoll-und Steuer-Sonderstatus der Kanaren tun sich viele Versender schwer, überhaupt was hierher zu schicken. 

Ich gehe also nochmal in mich und warte auf den Kosten-Voranschlag der Werkstatt.
Grüße, Michael
Grand Espace IV/JK 150 dci Bj. 2011
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kaufberatung Grand Espace 2,0 DCI 150 PS - von Fasnia - 23.09.2025, 17:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grand Espace u. Espace Parkbremsseil TNC 10 3.073 28.08.2025, 16:45
Letzter Beitrag: TNC
  RIP V6 & Kaufberatung xyomix 9 4.060 13.08.2024, 16:20
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän
  Fehlerdiagnose Probleme mit Grand Espace 4 DerDomi98 30 24.601 20.04.2024, 19:21
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän
  Kaufberatung mit Schwerpunkt Elektrikfehler Altblechfan 11 7.712 12.11.2023, 18:29
Letzter Beitrag: Steven Spiertz JK
  Innenraumgebläse beim 3,5 Grand Espace nervously 30 17.936 24.09.2023, 21:47
Letzter Beitrag: nervously

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste