24.09.2025, 09:30
Hallo zusammen
ich habe mir mal wieder einen JE V6-24V , Baujahr 2002 zugelegt.
Der hat aber leider das Problem dass der Innenraum nicht wärmer wird wie die Außentemperatur.
Während der Fahrt komme ich nicht über 2 Eier, im Stadtverkehr mal maximal 3 Eier.
Warme Luft kommt trotzdem nicht :-(
Gebläse funktioniert, Regelung über Bedienteil anscheinend auch. Klimaanlage ist neu befüllt und funktioniert auch (sie kühlt)
Wasser Schläuche werden warm, Kühler wird warm, Lüftergebläse geht an und aus (im Stand), System ist dicht.
Ich habe jetzt das Kühlsystem mit Kühlerreiniger gereinigt, entlüftet (oben an den Wärmetauschern rechts und links), neu befüllt aber keine Änderung der Temperaturen.
Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?
Welchen Zweck haben denn die Wärmetauscher?
Ich kann mich noch dunkel an irgendwas mit "Heizungsreset" aus dem alten Forum erinnern, hat vielleicht jemand das PDF noch?
Ansonsten fällt mir nämlich echt nichts mehr ein :-(
Gruß Andreas
ich habe mir mal wieder einen JE V6-24V , Baujahr 2002 zugelegt.
Der hat aber leider das Problem dass der Innenraum nicht wärmer wird wie die Außentemperatur.
Während der Fahrt komme ich nicht über 2 Eier, im Stadtverkehr mal maximal 3 Eier.
Warme Luft kommt trotzdem nicht :-(
Gebläse funktioniert, Regelung über Bedienteil anscheinend auch. Klimaanlage ist neu befüllt und funktioniert auch (sie kühlt)
Wasser Schläuche werden warm, Kühler wird warm, Lüftergebläse geht an und aus (im Stand), System ist dicht.
Ich habe jetzt das Kühlsystem mit Kühlerreiniger gereinigt, entlüftet (oben an den Wärmetauschern rechts und links), neu befüllt aber keine Änderung der Temperaturen.
Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?
Welchen Zweck haben denn die Wärmetauscher?
Ich kann mich noch dunkel an irgendwas mit "Heizungsreset" aus dem alten Forum erinnern, hat vielleicht jemand das PDF noch?
Ansonsten fällt mir nämlich echt nichts mehr ein :-(
Gruß Andreas
JE 3,0 - 24V (2002)
JK 2,0 DCI Phase 2 (2008)
JK 3,0 DCI Phase 1 (2004)
SLK 230K (1997)
Smart Cabrio (2002)
JK 2,0 DCI Phase 2 (2008)
JK 3,0 DCI Phase 1 (2004)
SLK 230K (1997)
Smart Cabrio (2002)