Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperatur Innenraum
Hi zusammen,

1) die Motor-Temperatur-Anzeige muss nicht immer stimmen. Ich hatte einen schlechten Kontakt an dem Stecker hinter dem Display und es hat mir immer zu wenig (oder war es zu viel?) Temperatur angezeigt, obwohl die Temperatur ok war.
--> Das aber nur am Rande, das bezieht sich aber nicht auf die fehlende Wärme im Innenraum.
2) Wärmetauscher können sich gut zusetzen und dann fliesst natürlich kein warmes Wasser durch den Tauscher --> Keine Wärme im Innenraum. Ob da Wärme ankommt, kannst du aber leicht an den grossen runden Tonnen (da stecken nämlich die Wärmetauscher drin) im Fußraum ertasten. Die müssten schön warm sein!
3) Das bei den mittleren Düsen IMMER nur kalte Luft reinkommt, ist dir aber bekannt? Das ist so gewollt und die sind immer kalt.

Ich tendiere stark auf verstopfte Wärmetauscher. Zusätzliche vielleicht auch noch der Thermostat, aber wenn der Innenraum auch nicht im Stand warm wird, dann sind es eher die Wärmetauscher.

PS. Wenn du eine Klimaautomatik hast, würde ich von einem Reset stark abraten. Irgendwie ist dieser rest so ausgelegt, dass es das Klimaanlage-STG schrottet (ich wollte die Warnungen nicht glauben, musste diese Erfahrung aber leider selber machen).

Gruss Armin
.... seit über 20 Jahren Erfahrung mit dem (mittlerweile fünften) JE ....
Momentan einen GJE 2.0 16V the Race von 2002 mit nachgerüsteter LPG-Anlage von Landi-Renzo
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Temperatur Innenraum - von Molly - 24.09.2025, 09:30
RE: Temperatur Innenraum - von yew5 - 24.09.2025, 18:07
RE: Temperatur Innenraum - von Molly - 26.09.2025, 05:58
RE: Temperatur Innenraum - von quixo - 29.09.2025, 12:23
RE: Temperatur Innenraum - von Klein.le - 29.09.2025, 14:50
RE: Temperatur Innenraum - von treckertom - 29.09.2025, 16:11
RE: Temperatur Innenraum - von Molly - 12.10.2025, 06:38
RE: Temperatur Innenraum - von treckertom - 12.10.2025, 15:06

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste