Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose Espace JE 2.2 DCi geht beim Beschleunigen aus!
Hallo Zusammen!

So, also, um das ganze etwas zu erklären, habe den JE schon seit 2016, und es wurde in der Zeit auch schon viel Repariert, wie z.B. 4 neue (Überholte) Injektoren (2019) Überholter Turbo (2018), Vorförderpumpe (glaub 2019) .... Hochdruckpumpe ist noch die alte... 

Der Wagen hat jetzt auch über 1 Jahr gestanden, nur neuen Tüv gemacht und dieses Jahr in Urlaub nach Hamburg gefahren (1200km eine Strecke) und ca. 200km vor Hamburg ist er mir das erste mal auf der Autobahn bei ca. 130 km/h ausgegangen, hab ihn sofort wieder angestartet und vorsichtig die restlichen 200km bis Hamburg gefahren...

habe dann auch 2 mal den ADAC da gehabt, der hatte aber mit seinem Tester keine Chance, bin ich nach Renault Norderstedt gefahren, die haben mir auch den Fehlerspeicher ausgelesen, die haben gemeint es seien fehler gespeichert, Info Kraftstoffdruck (fehlercode 1806)

da ich nicht viel herum experimentieren wollte, und ich irgendwie auch wieder nach hause kommen musste, habe ich vorerst mich nicht getraut etwas zu unternehmen...
bin schlussendlich wieder 1200km nach Wien gefahren, aber frage nicht, meine reisegeschwindigkeit war zwischen 100-120 km/h, er ist mir auch insgesamt ca. 10 mal ausgegangen, aber immer wieder angesprungen...

würde aber gerne wissen was es sein kann, denn er hat weder einen Leistungsverlust noch läuft er im Notbetrieb, das einzige was er macht, wenn ich beim beschleunigen nicht sanft gas gebe, er geht aus, aber sonst fährt er ganz normal 

Ps. das komische ist, es fühlt sich nicht an als bekäme er nicht genug Diesel, sondern wie wenn er kein E-gas mehr bekommt und den Motor sofort abschaltet, denn es ist sehr aprubt...

wenn ich aber am stand (leerlauf) vollgas gebe, geht er nicht aus, das finde ich halt komisch...

ps. anbei noch ein bild, wo man die fehlermeldung sieht die der JE anzeigt, wenn er ausgeht.    

kann das wirklich nur am Kraftstofffilter liegen?? 
sind die da so anfällig ???
mir gehen da jetzt schon echt die Ideen aus... 
bitte um Hilfe!

Wünsche noch einen angenehmen Abend

Grüße aus Österreich
Gerhard
Meine Espace-Shuttles:
J117 Phase 2 1990 2.2 TXE Injection J7T
J637 1993 2.2 RXE 22 J7T
GJE0SL5 2001 2.2 DCI 115 PS
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Espace JE 2.2 DCi geht beim Beschleunigen aus! - von Gerhard - 28.10.2025, 02:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Espace JE Tacho an Batterie anschließen? (Geht das?) Gerhard 13 13.983 08.12.2023, 08:36
Letzter Beitrag: treckertom
  Standgas bei kaltem Motor zu niedrig geht beim Fahren im Leerlauf aus Felix 1234 8 5.165 29.09.2023, 06:55
Letzter Beitrag: Patchworker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste