29.11.2025, 12:47
Hi
mit normaler Zange die Verschlüsse zu Öffnen wird sehr schwierig sein, da meist der Platz fehlt
Die Verschlüsse normal mit den Fingern zu Öffnen, ist ebenfalls schwierig, weil der richtige Druck so fehlt und nach einer gewissen Zeit die Finger zu schmerzen anfangen.
Ich hatte beim letzten Wechsel der Wärmetauscher eine andere Idee
.... mit Malerkrepp / Abdeckklebeband die Fingerkuppen / -spitzen so stark umwickelt, daß ich richtig drücken konnte und die Finger nicht schmerzten. Hat dann ganz gut geklappt.
Eine zweiter Person ist immer hilfreich, die dann an der Leitung zieht.
Gruß Rainer
mit normaler Zange die Verschlüsse zu Öffnen wird sehr schwierig sein, da meist der Platz fehlt
Die Verschlüsse normal mit den Fingern zu Öffnen, ist ebenfalls schwierig, weil der richtige Druck so fehlt und nach einer gewissen Zeit die Finger zu schmerzen anfangen.
Ich hatte beim letzten Wechsel der Wärmetauscher eine andere Idee
.... mit Malerkrepp / Abdeckklebeband die Fingerkuppen / -spitzen so stark umwickelt, daß ich richtig drücken konnte und die Finger nicht schmerzten. Hat dann ganz gut geklappt.
Eine zweiter Person ist immer hilfreich, die dann an der Leitung zieht.
Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition