29.08.2023, 06:09
Hallo zusammen,
wir suchen einen Espace, gerne auch Grand Espace, als Familien-Kutsche. JK und JE kommen in Frage, aber die meisten JE's die so verkauft werden sind einfach schon sehr fertig daher wird es denke ich ein JK.
Es soll ein Benziner sein, lieber robust und standfest als viel Leistung. Hier scheint der 2.0 Turbo die erste Wahl zu sein, aber auch der V6 soll ja auch bei etwas Pflege durchaus tauglich sein.
Klima-Anlage ist ein muss, der Rest an Ausstattung ist für uns nice to have... Der Wartungszustand ist uns hier wichtiger.
Bei einigen JK's die angeboten werden liest man in der Verkaufsbeschreibung von defekter Elektrik.
Angebot 1:
Der hier mit gerade mal 100.000 km runter:
ZV defekt, Display defekt, Bremsenfehler
Angebot 2:
Oder dieser hier mit nur 80.000 km auf der Uhr. Verdächtigerweise aber ohne Bilder und der Preis ist recht hoch im Vergleich zu den restlichen JK's.
Nun ja die wenigen km haben mich gereizt und ich habe angerufen um mehr über das Auto zu erfahren... Tja mit dem Ergebnis, dass der Wagen auch elektriksche Problemchen hat:
Türen schließen nicht
Der Händler ware auch schon bei einer Renault Werkstatt, die haben sich den Wagen zwar angesehen jedoch nichts repariert und der Fehler ist seltsamer weise immernoch da
Im Netz findet man recht wenig hierüber, die Haupt-infos sind wohl mit eurem alten Forum untergegangen
- Sollte man von einem Espace mit elektrik Defekten grundlegend die Finger lassen?
- Gibt es noch mehr "klassische" Defekte beim Espace?
- Oft scheint es neben kleinigkeiten (Verschmutzte Sensoren / Mechanik) auch das UCH-Modul zu sein welches defekt ist. Hier fürht dann angeblich kaum ein Weg an einer neuen von Renault vorbei die Renault auch passend programieren muss. Ist das etwas, was jede Renault-Werkstatt kann und macht oder muss man dafür einen Spezialisten suchen und finden? Gibt es die UCH noch neu?
- Wie ist der JE im Vergleich zum JK, bezogen auf die Elektrik?
- Sieht man lieber über rissige Ledersitze und größere Dellen hinweg und nimmt einen Fehlerfreien JK so wie diesen hier?
Angebot 3:
schönheitsfehler vs Technikfehler
Ich freue mich auf eure Antworten, auch wenn ihr diese Fragen wahrscheinlich schon X-mal durchgekaut habt.
Vielleicht hat ja einer noch Infos aus dem alten Forum hierfür.
Viele Grüße
Julian
wir suchen einen Espace, gerne auch Grand Espace, als Familien-Kutsche. JK und JE kommen in Frage, aber die meisten JE's die so verkauft werden sind einfach schon sehr fertig daher wird es denke ich ein JK.
Es soll ein Benziner sein, lieber robust und standfest als viel Leistung. Hier scheint der 2.0 Turbo die erste Wahl zu sein, aber auch der V6 soll ja auch bei etwas Pflege durchaus tauglich sein.
Klima-Anlage ist ein muss, der Rest an Ausstattung ist für uns nice to have... Der Wartungszustand ist uns hier wichtiger.
Bei einigen JK's die angeboten werden liest man in der Verkaufsbeschreibung von defekter Elektrik.
Angebot 1:
Der hier mit gerade mal 100.000 km runter:
ZV defekt, Display defekt, Bremsenfehler
Angebot 2:
Oder dieser hier mit nur 80.000 km auf der Uhr. Verdächtigerweise aber ohne Bilder und der Preis ist recht hoch im Vergleich zu den restlichen JK's.
Nun ja die wenigen km haben mich gereizt und ich habe angerufen um mehr über das Auto zu erfahren... Tja mit dem Ergebnis, dass der Wagen auch elektriksche Problemchen hat:
Türen schließen nicht
Der Händler ware auch schon bei einer Renault Werkstatt, die haben sich den Wagen zwar angesehen jedoch nichts repariert und der Fehler ist seltsamer weise immernoch da
Im Netz findet man recht wenig hierüber, die Haupt-infos sind wohl mit eurem alten Forum untergegangen
- Sollte man von einem Espace mit elektrik Defekten grundlegend die Finger lassen?
- Gibt es noch mehr "klassische" Defekte beim Espace?
- Oft scheint es neben kleinigkeiten (Verschmutzte Sensoren / Mechanik) auch das UCH-Modul zu sein welches defekt ist. Hier fürht dann angeblich kaum ein Weg an einer neuen von Renault vorbei die Renault auch passend programieren muss. Ist das etwas, was jede Renault-Werkstatt kann und macht oder muss man dafür einen Spezialisten suchen und finden? Gibt es die UCH noch neu?
- Wie ist der JE im Vergleich zum JK, bezogen auf die Elektrik?
- Sieht man lieber über rissige Ledersitze und größere Dellen hinweg und nimmt einen Fehlerfreien JK so wie diesen hier?
Angebot 3:
schönheitsfehler vs Technikfehler
Ich freue mich auf eure Antworten, auch wenn ihr diese Fragen wahrscheinlich schon X-mal durchgekaut habt.
Vielleicht hat ja einer noch Infos aus dem alten Forum hierfür.
Viele Grüße
Julian
VW T3 - Urlaubsauto und Hobby
W201 (190er) - Alltagsauto
BMW f11 - Familienkutsche (zu klein)
W201 (190er) - Alltagsauto
BMW f11 - Familienkutsche (zu klein)