Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Espace J63: Stromlaufplan (leider lausige Qualität - verschwommene Kennzeichnungen)
Moin,
die Seitenzahlen lassen mich vermuten, dass das Schaltpläne aus der Blau-Weißen Bucheli-Reparaturanleitung sind. Vorsicht:
- diese Schaltpläne sind unvollständig, das Schaltplanbuch von Renault enthält die fünf- bis zehnfache Anzahl von Schaltplänen.
- die Kabelverlaufpläne (Lage der Bauteile im Fahrzeug) fehlt komplett
- es ist nicht zu erkennen, zu welchem Baujahr die Pläne gehören. Teilweise haben sich je nach Baujahr die Bauteile geändert, teilweise auch die Kabelfarben und -dicken.

Die Benennung der Ausstattungen gehört klar zu den Baujahren 1991-93 (RN, RT, RXE), aber Bauteile wie Aussentemperatursensor oder ein Schalter für ein Schiebedach wurden erst mit/nach  Einführung der neuen Bezeichnungen (Family, Limited, Elysee - ja, RN gab es auch weiterhin) eingeführt.

Was ich damit sagen will: Ja, diese Schaltpläne sind besser als nichts. Aber nein, sie werden vermutlich zu keinem Espace genau passen und stellen nur so ein Art grober Orientierung dar.

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Espace J63: Stromlaufplan (leider lausige Qualität - verschwommene Kennzeichnungen) - von Classic Uli - 15.01.2026, 12:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Espace J63: Stromlaufplan-Gerätenummern und deren Bedeutung treckertom 3 876 22.01.2026, 19:37
Letzter Beitrag: Andreas aus Berlin

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste