04.09.2023, 05:38
Moin
Wenn du selbst schrauben kannst, das nötige Werkzeug und Geduld, dann kannst du
gerne nach einem V6 24V gucken, wenn nicht, kann es teuer werden.
Einmal Zündkerzen wechseln bei Renault = 450€ reine Arbeitszeit.
Zahnriemenwechsel willst du gar nicht wissen.
Ich habe schon 1200 bis 1400 nur an Material ausgegeben für den Zahnriemenwechsel.
Wir haben auch den Motor mit Getriebe ausgebaut weil uns das einfacher erschien.
Beim V6 bekommst du einige Teile nicht mehr wie z.B. Ventildeckeldichtungen usw.
Hier kann man aber mit Dirko Arbeiten.
Bremsbeläge Verschleiß wegen Automatik ist auch klar.
Mein Automatikgetriebe ist noch in Ordnung und hoffe das dass auch so bleibt.
Das größte Problem hier ist die dämliche Konstruktion.
Wenn man das Gertriebeöl wechselt, bleibt der Filter auf der strecke, weil dieser IM Getriebe verbaut ist.
Aber es gibt Möglichkeiten den V6 den es NUR mit Automatikgetriebe gab, auf Schaltung umzubauen.
LG
Alex
Wenn du selbst schrauben kannst, das nötige Werkzeug und Geduld, dann kannst du
gerne nach einem V6 24V gucken, wenn nicht, kann es teuer werden.
Einmal Zündkerzen wechseln bei Renault = 450€ reine Arbeitszeit.
Zahnriemenwechsel willst du gar nicht wissen.
Ich habe schon 1200 bis 1400 nur an Material ausgegeben für den Zahnriemenwechsel.
Wir haben auch den Motor mit Getriebe ausgebaut weil uns das einfacher erschien.
Beim V6 bekommst du einige Teile nicht mehr wie z.B. Ventildeckeldichtungen usw.
Hier kann man aber mit Dirko Arbeiten.
Bremsbeläge Verschleiß wegen Automatik ist auch klar.
Mein Automatikgetriebe ist noch in Ordnung und hoffe das dass auch so bleibt.
Das größte Problem hier ist die dämliche Konstruktion.
Wenn man das Gertriebeöl wechselt, bleibt der Filter auf der strecke, weil dieser IM Getriebe verbaut ist.
Aber es gibt Möglichkeiten den V6 den es NUR mit Automatikgetriebe gab, auf Schaltung umzubauen.
LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)