Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Espace 4 schlüssel Anlernen oder Synchronisieren
Hallo,

(04.09.2023, 11:27)Kalle-HH schrieb: Die Kabel unter dem Fahrersitz wurden von einem der 8 Vorbesitzer zusammen gemacht, da ist schwarzen Band drum.

keine Ahnung, was Du genau mit "schwarzes Band drum" meinst, aber Renault bündelt die Kabel auch ab Werk damit.

So sah es bei meinen (elektrische Sitze) untenrum aus, unverbastelt:

Das "Sitzmodul" (Sitz inkl. Schienen) ist über eine Steckverbindung mit dem Rest des Fahrzeugs verbunden, die beim Aus-/Einbau automatisch getrennt/verbunden wird. Dementsprechend geht ab Werk ein gebündelter Kabelbaum von dem Steckverbinder unter dem Teppich hoch zum Sitz.

Vier Schrauben raus, das Gurtende entriegelt und dann kann der Sitz raus, sieht dann so aus (Fahrersitz):

Zur Orientierung: Links vom Bild ist der Fahrerfussraum, am oberen Rand ist die Klappe mit der Notbremsentriegelung zu sehen. Auf den Aluklötzen liegt die rechte Sitzschiene auf. Rechts unten ist der Luftkanal zur Düse unter dem Sitz. Links ist besagte Steckverbindung. Und das graue Kabel, was sich quer durchzieht, ist eine der Antennen für Handsfree. Ob die für die ZV oder für den Motorstart ist, weiß ich jetzt nicht. Und die Schraube mit Kabel unten in der Mitte ist, wenn ich richtig informiert bin, der RDK-Empfänger.

Und in der Theorie kann der Sitz genauso wieder rein, in der Praxis finden die Renault-Mechaniker diese Konstruktion zum Heulen , meiner brauchte zwei Anläufe, bis alle Kontakte wieder Kontakt hatten.  

Hilft Dir bei Deinem ZV-Problem jetzt aber wohl auch nicht weiter. Aber Du hast da gemäß Deinen bisherigen Postings Dich inzwischen dermaßen tief reingekniet, Bauteile gewechselt und in Clip rumparametriert in Regionen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat...das ich nicht mehr glaube, daß es ein simpler Mikroschalter ist, und schon lange raus bin.

Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Renault Espace 4 schlüssel Anlernen oder Synchronisieren - von Andreas aus Berlin - 04.09.2023, 15:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlerdiagnose Renault Espace 4 plötzlich ohne Funktion Kalle-HH 2 22 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Kalle-HH
  Renault Espace 4 BJ2011 Licht/Regensensor fehlt seekboy 33 8.327 19.08.2024, 07:03
Letzter Beitrag: seekboy
  Renault Espace 2.2cdi STOPP und startet nicht mehr Mula Dragon 24 7.381 29.02.2024, 16:13
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän
  Lenkradschloss & Schlüsselkarten anlernen Renault Espace IV Kalle-HH 4 8.244 16.07.2023, 20:22
Letzter Beitrag: Kalle-HH

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste