Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instandsetzung Hat schon mal jemand einen R25 Dieselmotor im Espace II eingebaut?
(05.03.2026, 09:22)treckertom schrieb: Die Werkstatt sollte das schon korrekt ausführen und nicht "basteln". 
Nötige manuelle Anpassungen sind allerdings zeitintensiv und kosten Arbeitszeit und damit dein Geld. 
"Bastelwillig" heißt nicht, dass sie murksen. Für mich bedeutet dieser Ausdruck, dass auch ungewohnte Anstrengungen für alte Autos unternommen werden, wo andere nur mit Verkaufsprospekten für neue winken. 
Die haben sich mit der technischen Vorbereitung für den Umbau des vermaledeiten No-Label-Motors schon sehr viel (leider vergebliche) Arbeit gemacht, da sollte der Umbau vom R25-Motor eher ein Klacks sein. Ich frage nur überall nach Erfahrungen, damit ich ihnen eine genaue Vorstellung von dem vermitteln kann, was auf sie zukommt. 
Klar kostet das, aber ich liebe meine Diva, und in Anbetracht ihres gepflegten Zustands lohnt sich die Ausgabe. Dieses Modell kriege ich wohl kaum gebraucht in derselben Qualität.
Liebe Grüße
Marieluise
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Ich habe 1996 im November meinen weißen J63 2.1 TD neu gekauft, das war der Anfang einer langen Freundschaft.
Vorher hatte ich einen Espace I, dessen Knautschkünste mir bei einer Frontalkollision mein Leben gerettet haben.
Davor zwei Renault 18, Renault 12, Renault 11, Renault 4, einen angeheirateten R 16. Davor graue Opeljahre ...
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat schon mal jemand einen R25 Dieselmotor im Espace II eingebaut? - von Clown - 05.03.2026, 09:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Instandsetzung Suche einen Instandsetzer für das J63-Getriebe MKJ63 3 1.531 02.09.2025, 12:02
Letzter Beitrag: MKJ63

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste