Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instandsetzung Hat schon mal jemand einen R25 Dieselmotor im Espace II eingebaut?
Hallo Marielouise, hallo Joachim,

ich bin gerade etwas verwundert. Mein Verständnis war bisher, dass die Motoren des J63 quasi 1:1 vom R25 übernommen worden wären. Die R21-Motoren sind anders - das ist ist klar.

Joachim, Du hast den Umbau und die Unterschiede beschrieben und dann den R21 erwähnt. Bezog sich die ganze Beschreibung auf den R21?

Marieluise, es gab im J63 zwei J8S-Motoren - einen mit 65 kW/88 PS (den haben 95% aller J635) und einen mit 66 kW/90 PS. Letzteren gab es erst ab 95 in Verbindung mit den höheten Ausstattungen. Wenn Du letzteren haben solltest, dann wäre erklärbar, warum nichts passt: Als der 1995 rauskam, wurde der R25 schon lange nicht mehr produziert...
J8S-Kundige sollten das schon aus den Fotos ableiten können, ich gehöre leider nicht dazu.

Die letztgültige Version des Werkstatthandbuchs Stand 2000 (3 Jahre nach Einstellung der Produktion!) sogar auf deutsch habe ich übrigens hier gefunden - mit Ansichten aller Varianten:

https://www.manualslib.de/manual/1255125...tml#manual

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat schon mal jemand einen R25 Dieselmotor im Espace II eingebaut? - von Classic Uli - 06.03.2026, 09:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Instandsetzung Suche einen Instandsetzer für das J63-Getriebe MKJ63 3 1.526 02.09.2025, 12:02
Letzter Beitrag: MKJ63

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste