Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instandsetzung Hat schon mal jemand einen R25 Dieselmotor im Espace II eingebaut?
Moin,

Es ist eigentlich auch unerheblich, einen Dieselmotor mit Wasserschlag repariert man nicht mehr vorrangig.
Da ist dann nämlich noch mehr kaputt, der Aufwand wird sehr hoch.
Der Block müsste zwingend zerlegt und alle Teile geprüft und bei Bedarf ausgetauscht werden.
Nach 35 Jahren Motorenbau (Diesel) kann ich euch versichern: Motor hat Wasser in den Zylinder gezogen, lässt sich nicht mehr starten weil er blockiert, Wasser steht im Motor, reicht völlig aus um zu sagen daß die Sache aufwendig und unrentabel wird.

Diese Werkstatt handelt in diesem Punkt fachlich richtig und verantwortungsbewusst.
Auch Prüfarbeiten - deren Ergebnis man aus Erfahrung bereits weiß - müssen bezahlt werden.
Für nichts und wieder nichts.

Ich kann zu DEM Motor bzgl. der Anbauteile leider nichts beisteuern da ich ihn nicht kenne.
Ich lese aber bereits richtige Ansätze heraus. In der Regel findet man da immer Lösungen.

AGR: zumindest falls es rein mechanisch ist, merkt niemand wenn die fehlt. Die sucht auch keiner, habe ich noch nicht erlebt.

Die kundenorientierte Schlauchfirma würde mich sehr interessieren, da ich (an anderen Marken) auch viele Umbauten mache bzw. ein Schlauch auch mal schlicht nicht mehr aufzutreiben ist.

Gruß, Jörg
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat schon mal jemand einen R25 Dieselmotor im Espace II eingebaut? - von Jörg S. - 06.03.2026, 13:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Instandsetzung Suche einen Instandsetzer für das J63-Getriebe MKJ63 3 1.525 02.09.2025, 12:02
Letzter Beitrag: MKJ63

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste