06.03.2026, 16:34
Hallo Marieluise,
eigentlich mußt du ihn eintragen lassen weil durch den Umbau die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt, ja.
Falls der neue Motor von Hause aus eine schlechtere Abgasnorm mitbringt, wird das niemand machen wollen.
Ich will auch nicht zu Illegalität verleiten, das muß jeder selber wissen.
Man KANN sich ja fragen ob das heute noch jemandem auffällt...
Dann solltest du diesen Punkt in jedem Fall vorab klären, ob eine Eintragung möglich ist.
Wenn die AGR sich nachrüsten lässt kann das sehr helfen. Wir sind aber jetzt im Bereich "good will" angelangt.
Also kläre das unbedingt mit dem Prüfer, der die Eintragung machen soll.
Man darf da natürlich auch zehn fragen bis man den "passenden" gefunden hat.
Und in Berlin ist diese Chance größer wie in meiner Gegend.
Das wäre sehr lieb von dir, denn so langsam gehen die Schlauchprobleme los in meiner Kundschaft.
Viele Grüße, Jörg
eigentlich mußt du ihn eintragen lassen weil durch den Umbau die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt, ja.
Falls der neue Motor von Hause aus eine schlechtere Abgasnorm mitbringt, wird das niemand machen wollen.
Ich will auch nicht zu Illegalität verleiten, das muß jeder selber wissen.
Man KANN sich ja fragen ob das heute noch jemandem auffällt...
Dann solltest du diesen Punkt in jedem Fall vorab klären, ob eine Eintragung möglich ist.
Wenn die AGR sich nachrüsten lässt kann das sehr helfen. Wir sind aber jetzt im Bereich "good will" angelangt.
Also kläre das unbedingt mit dem Prüfer, der die Eintragung machen soll.
Man darf da natürlich auch zehn fragen bis man den "passenden" gefunden hat.
Und in Berlin ist diese Chance größer wie in meiner Gegend.
Das wäre sehr lieb von dir, denn so langsam gehen die Schlauchprobleme los in meiner Kundschaft.
Viele Grüße, Jörg