Renault Espace 3 JE0 16V Typ: F4R Bj.10/1998–10/2002
VF8JE02L527048487
Zu 2.1: 3128, Zu 2.2: 343 0077
Ich habe mich falsch ausgedrückt, Entschuldigung. Er hält es so günstig wie möglich für mich und arbeitet regulär gar nicht mehr an so alten Autos. Da er weniger Arbeiten will (Rente), hat er seine Kundschaft stark reduzier, ich bin da nur noch bei, weil wir uns gut leiden mögen und er will, dass ich eine gute Europareise habe. Er hat sich auf den Kopf gestellt für mich die passenden Federbeinteller zu finden. Da wir gestern Mittag zum Feierabend beide nicht wussten, obs die Teile überhaupt noch gibt, sind wir so verblieben, dass ich danach schaue.
VF8JE02L527048487
Zu 2.1: 3128, Zu 2.2: 343 0077 Hallo Tom, über getrennte WT hab ich noch gar nichts gefunden. Gruß Pera
VF8JE02L527048487
Zu 2.1: 3128, Zu 2.2: 343 0077
Ich habe mich falsch ausgedrückt, Entschuldigung. Er hält es so günstig wie möglich für mich und arbeitet regulär gar nicht mehr an so alten Autos. Da er weniger Arbeiten will (Rente), hat er seine Kundschaft stark reduzier, ich bin da nur noch bei, weil wir uns gut leiden mögen und er will, dass ich eine gute Europareise habe. Er hat sich auf den Kopf gestellt für mich die passenden Federbeinteller zu finden. Da wir gestern Mittag zum Feierabend beide nicht wussten, obs die Teile überhaupt noch gibt, sind wir so verblieben, dass ich danach schaue.
(06.03.2026, 21:57)yew5 schrieb: Hi PetraDanke Rainer, mir graust. Das Tauschen wird sicher eine ganze Stange Geld kosten. Kann man das Leck nicht einfach zukleben, lach.... bitte nicht steinigen. Gruß Petra
Ich weiß nicht, ob dir das klar ist .... aber im JE ist nicht nur ein Wärmetauscher verbaut, sondern 2
... einer auf der Fahrerseite und einer auf der Beifahrerseite .... und wenn, dann sollten immer beide getauscht werden.
Diese beiden zu tauschen ist schon ein Akt, muß der ganze Bereich unterhalb des Amaturenbrettes ausgebaut werden.
Da sitzt du alleine schon gut einen Tag dran .... aber das größte Problem ist meist, die speziellen Schlauch-Anschlüsse im Motorraum zu lösen
Gruß Rainer
(06.03.2026, 17:53)treckertom schrieb: Zum Thema Heizungswärmetauscher: wenn, dann als Neuteil die getrennten verwenden.Renault Espace 3 JE0 16V Typ: F4R Bj.10/1998–10/2002
Gibt es neu immer noch, komisch das dein Schrauber das nicht auftreiben kann oder will.
Weil nur JE0 bekannt ist, musst du selbst gegenprüfen, nicht umsonst wurde nach genaueren Angaben gefragt.
Oder nennst das, was auf dem mitgegeben Typenschild des wt steht.
Zum Tauschvorgang da entlang: Tausch des Wärmetauschers
Vom Fahrzeug würde schon die FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) reichen.
Idealerweise dazu die Angaben vom Aufkleber auf der Säule zwischen den Türen auf der. Beifahrerseite
--
Tom
VF8JE02L527048487
Zu 2.1: 3128, Zu 2.2: 343 0077 Hallo Tom, über getrennte WT hab ich noch gar nichts gefunden. Gruß Pera