05.09.2023, 14:55
Hallo,
meine Diva steht (mal wieder) in der Werft, da (mal wieder) kein Strom fließt...
verbaut ist die originale, wassergekühlte, von Valeo
sieht so aus:
und hört auf die rassige Bezeichnung "8200290220"
Leistungsdaten 14V 155A
ich suche nach einer Alternative, da diese LiMas scheinbar wirklich Krücken sind - im alten Forum hatten sie schon den Ruf weg ständig ihre Diodenplatte zu grillen...
trotz Wasserkühlung und weniger Leistung als andere Modelle ständig am durchbrennen
meine jetzige (generalüberholte) hat es gerade einen Monat über die Garantiezeit geschafft
die vorhergehende muß auch schon die ganze Zeit gesponnen haben, bis sie schließlich vollständig abrauchte und durch die generalüberholte ersetzt wurde.
welche anderen LiMas würden bei meinem G9T 2.2 dci passen?
hat meine aktuelle LiMa einen Freilauf? sieht doch eher nach einer normalen Riemenscheibe aus?
die dci Motoren wurden ja in alle möglichen Fahrzeuge verbaut - dementsprechend sollten die LiMas von dort auch passen...
wie also Laguna, Scenic, Vel Satis, Master, Megane
aber nicht nur Renault, sondern auch Nissan, Opel/Vauxhall
usw usw
die haben aber weniger Leistung als 155A
da die Diven Stromfresser sind und entsprechend große Generatoren verbaut haben, wäre es also naheliegend von einer anderen Diva die LiMa zu importieren, nur wie sieht es bei anderen Motoren mit den Halterungen, Drehrichtung, Rillenriemen usw. aus?
im alten Forum gabs dazu Hinweise, bin mir aber nicht mehr sicher welche Diven Organspender sein können
lange Rede dünner Sinn:
von welcher anderen Diva paßt die nicht wassergekühlte LiMa, mit min 155A Leistung (eher mehr) bei mir?
(mehr Leistung wäre absolut kein Fehler, da viel Kurzstrecke)
Danke - und Gruß
Michael
meine Diva steht (mal wieder) in der Werft, da (mal wieder) kein Strom fließt...
verbaut ist die originale, wassergekühlte, von Valeo
sieht so aus:
und hört auf die rassige Bezeichnung "8200290220"
Leistungsdaten 14V 155A
ich suche nach einer Alternative, da diese LiMas scheinbar wirklich Krücken sind - im alten Forum hatten sie schon den Ruf weg ständig ihre Diodenplatte zu grillen...
trotz Wasserkühlung und weniger Leistung als andere Modelle ständig am durchbrennen
meine jetzige (generalüberholte) hat es gerade einen Monat über die Garantiezeit geschafft
die vorhergehende muß auch schon die ganze Zeit gesponnen haben, bis sie schließlich vollständig abrauchte und durch die generalüberholte ersetzt wurde.
welche anderen LiMas würden bei meinem G9T 2.2 dci passen?
hat meine aktuelle LiMa einen Freilauf? sieht doch eher nach einer normalen Riemenscheibe aus?
die dci Motoren wurden ja in alle möglichen Fahrzeuge verbaut - dementsprechend sollten die LiMas von dort auch passen...
wie also Laguna, Scenic, Vel Satis, Master, Megane
aber nicht nur Renault, sondern auch Nissan, Opel/Vauxhall
usw usw
die haben aber weniger Leistung als 155A
da die Diven Stromfresser sind und entsprechend große Generatoren verbaut haben, wäre es also naheliegend von einer anderen Diva die LiMa zu importieren, nur wie sieht es bei anderen Motoren mit den Halterungen, Drehrichtung, Rillenriemen usw. aus?
im alten Forum gabs dazu Hinweise, bin mir aber nicht mehr sicher welche Diven Organspender sein können
lange Rede dünner Sinn:
von welcher anderen Diva paßt die nicht wassergekühlte LiMa, mit min 155A Leistung (eher mehr) bei mir?
(mehr Leistung wäre absolut kein Fehler, da viel Kurzstrecke)
Danke - und Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024