10.06.2026, 10:36
Habe ich auch gefragt:
Durch die Bezeichnung IR auf beiden Bauteilen:
Bei Leistungs-MOSFETs im TO-220-Gehäuse (egal von welchem Hersteller) gibt es einen weltweiten, ungeschriebenen Industriestandard für die Pin-Belegung.
Wenn Sie von vorne auf die Beschriftung des Bauteils schauen und die Beinchen nach unten zeigen, ist die Reihenfolge von links nach rechts immer:
Pin 1 (links): Gate (G) – Die Steuerleitung
Pin 2 (mitte): Drain (D) – Der Ausgang (ist auch mit der metallischen Rückseite verbunden)
Pin 3 (rechts): Source (S) – Der Eingang / Masse
Sowohl Ihr originales Bauteil von International Rectifier (IR) als auch der vorgeschlagene IRF3205 halten sich strikt an dieses G-D-S-Layout
Versuch macht Klug. Ich bestelle es und schaue was passiert.
Melde mich dann nochmal ob es funktioniert hat.
VG
Kostas
Durch die Bezeichnung IR auf beiden Bauteilen:
Bei Leistungs-MOSFETs im TO-220-Gehäuse (egal von welchem Hersteller) gibt es einen weltweiten, ungeschriebenen Industriestandard für die Pin-Belegung.
Wenn Sie von vorne auf die Beschriftung des Bauteils schauen und die Beinchen nach unten zeigen, ist die Reihenfolge von links nach rechts immer:
Pin 1 (links): Gate (G) – Die Steuerleitung
Pin 2 (mitte): Drain (D) – Der Ausgang (ist auch mit der metallischen Rückseite verbunden)
Pin 3 (rechts): Source (S) – Der Eingang / Masse
Sowohl Ihr originales Bauteil von International Rectifier (IR) als auch der vorgeschlagene IRF3205 halten sich strikt an dieses G-D-S-Layout
Versuch macht Klug. Ich bestelle es und schaue was passiert.
Melde mich dann nochmal ob es funktioniert hat.
VG
Kostas