Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instandsetzung Scheibenwischerarm und Gestänge
#2
Hallo Alex,
schau mal, ob der Alu-Ring des Wischerarmes einen Riss hat. Mit sind schon zweimal Wischer an dieser Stelle gebrochen - warum auch immer (zu fest geschraubt? Zu locker? Bei angefrorenem Wischerblatt Scheibenwischer betätigt? Irgendwann zu brutal abgehebelt? Alles denkbar...).

Wenn der Ring des Wischerarmes gebrochen ist, dann muss der Wischerarm auf alle Fälle ersetzt werden.
Ich persönlich würde auch das Wischergestänge samt Achse ersetzen - aber ich habe leicht reden, weil Ersatzteile...  Rolleyes

Bei der Teilesuche ist zu beachten, dass sich die Scheibenwischer 1989 geändert haben. Dein Bild zeigt die alte Ausführung mit Blech-Windlauf.

Schöne Grüße
Uli


P.S.
Wer klebt, gehört geschlagen... Man kommt immer mal in die Verlegenheit, den Windlauf abnehmen zu müssen... und das kannst Du dann vergessen, wenn es geklebt ist!
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheibenwischerarm und Gestänge - von Classic Uli - 10.06.2026, 14:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste