19.07.2026, 22:09
Hi Tom,
das mit den Codes ist bekannt - aber die Düsen wurden generalüberholt und der daraus resultierende neue Code wurde vermutlich auf separatem Zettel mitgeliefert (welchen ich nicht habe) und nicht auf den Düsen vermerkt - habe lediglich die Codes aus dem zugehörigen Steuergerät und die stimmen in keinster Weise mit dem geprägten Code überein (und muß darauf spekulieren, daß die Codes zu den überholten Düsen gehören) - der geprägte Code ist der ab Werk, durch die Überholung der Düsen ist der natürlich hinfällig...
dann habe ich noch den Murks mit der verdrehten Zylinderreihenfolge - schon ein bißchen spannend
nach der mehr oder weniger erfolgreichen Probefahrt sind die Injektoren doch noch nicht vom Tisch
Rauchentwicklung ist keine mehr vorhanden, aber:
DF197 DEF1
überhöhter Einspritzdruck - linearisierter Raildruck 1500 bar
Sollwert 446 bar
Magnetventil Kraftstoffdruck inaktiv
Überdruckventil Pumpe hängt? bekommt keinen Strom?
oder könnten das vllt doch die Injektoren sein?
Gruß
Michael
das mit den Codes ist bekannt - aber die Düsen wurden generalüberholt und der daraus resultierende neue Code wurde vermutlich auf separatem Zettel mitgeliefert (welchen ich nicht habe) und nicht auf den Düsen vermerkt - habe lediglich die Codes aus dem zugehörigen Steuergerät und die stimmen in keinster Weise mit dem geprägten Code überein (und muß darauf spekulieren, daß die Codes zu den überholten Düsen gehören) - der geprägte Code ist der ab Werk, durch die Überholung der Düsen ist der natürlich hinfällig...
dann habe ich noch den Murks mit der verdrehten Zylinderreihenfolge - schon ein bißchen spannend

nach der mehr oder weniger erfolgreichen Probefahrt sind die Injektoren doch noch nicht vom Tisch
Rauchentwicklung ist keine mehr vorhanden, aber:
DF197 DEF1
überhöhter Einspritzdruck - linearisierter Raildruck 1500 bar
Sollwert 446 bar
Magnetventil Kraftstoffdruck inaktiv
Überdruckventil Pumpe hängt? bekommt keinen Strom?
oder könnten das vllt doch die Injektoren sein?
Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi, kein DPF
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
einer von noch 298 - Stand 2025
einer von noch 221 - Stand 2026