01.08.2026, 18:00
so, wieder eine Schlacht am Ladeluftkreis geschlagen
war nicht alleine der Marder, bzw hat er in einen schon mürben Schlauch gebissen - wie lange der also noch ohne den pelzigen Inspektor gehalten hätte...
der Logik nach kommt jetzt dann als nächster Schaden der letzte Schlauch vom Ladeluftkühler zum AGR
noch ein Hinweis an das Heer der 2.2 dCi Fahrer hier
- um die Zuleitung zum Ladeluftkühler zu wechseln arbeitet man von oben, also braucht keine Bühne, Schraube der Schlauchschelle zeigt auch in die entsprechende Richtung, aber Batterie und Motorsteuergerät müssen leider raus
mit dem MSG ist meine Zicke immer zimperlich - das mag sie gar nicht, wenn man da dran geht
die meisten Fehler haben sich mit ner Probefahrt über die hiesige Buckelpiste erledigt nur der DF226 CO.0 ist hartnäckig geblieben
Stromkreisunterbrechung Luftklappe - bringt zwar das gelbe Wellensymbol, aber kein Verlust an Motorleistung
ist der Anschluß A1 an Stecker C vom MSG - teste das jetzt ne Weile, hoffe er erledigt sich und ich muß das nicht noch einmal alles zerpflücken
Fehler tauchte zum allerersten Mal auf, daher gehe ich davon aus, daß es der Stecker am MSG sein wird, der aktuell etwas Kontaktschwierigkeiten hat
reiche bei Gelegenheit paar Bilder für Toms Sammlung nach
mit hungrigem Gruß
Michael (der jetzt an den Napf muß)
war nicht alleine der Marder, bzw hat er in einen schon mürben Schlauch gebissen - wie lange der also noch ohne den pelzigen Inspektor gehalten hätte...

der Logik nach kommt jetzt dann als nächster Schaden der letzte Schlauch vom Ladeluftkühler zum AGR
noch ein Hinweis an das Heer der 2.2 dCi Fahrer hier
- um die Zuleitung zum Ladeluftkühler zu wechseln arbeitet man von oben, also braucht keine Bühne, Schraube der Schlauchschelle zeigt auch in die entsprechende Richtung, aber Batterie und Motorsteuergerät müssen leider rausmit dem MSG ist meine Zicke immer zimperlich - das mag sie gar nicht, wenn man da dran geht

die meisten Fehler haben sich mit ner Probefahrt über die hiesige Buckelpiste erledigt nur der DF226 CO.0 ist hartnäckig geblieben
Stromkreisunterbrechung Luftklappe - bringt zwar das gelbe Wellensymbol, aber kein Verlust an Motorleistung
ist der Anschluß A1 an Stecker C vom MSG - teste das jetzt ne Weile, hoffe er erledigt sich und ich muß das nicht noch einmal alles zerpflücken

Fehler tauchte zum allerersten Mal auf, daher gehe ich davon aus, daß es der Stecker am MSG sein wird, der aktuell etwas Kontaktschwierigkeiten hat
reiche bei Gelegenheit paar Bilder für Toms Sammlung nach
mit hungrigem Gruß

Michael (der jetzt an den Napf muß)
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK von Renno, Tempomat, kein Navi, kein DPF
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
einer von noch 298 - Stand 2025
einer von noch 221 - Stand 2026