10.08.2026, 18:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2026, 19:46 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
so, kurzes Update - dieses Mal wirklich nur kurz:
Diva lebt wieder !
Motor läuft bisher ohne dubiose Fehler - habe aber noch einiges zu tun - Kabelbaum verlegen, Stecker abdichten und solche Fleißarbeiten halt (eine uralte Beschädigung am Kabelbaum habe ich auch noch gefunden - vllt das Glühsteuergerät)
die Fotos muß ich auch noch aufarbeiten und hier einstellen - aber nach dem WE und dem heutigen Tag gerade kein Bock mehr auf Diva...
Probefahrt ist auch erst möglich, wenn das wieder zusammengebaut ist
Gruß
Michael
Edit: doch noch nach dem Kabel geschaut (am Stecker abgerissen und völlig oxidiert)
Befindet sich im äußeren Stecker R262, Kabel ist rot (was bei dem Auto nicht allzu häufig ist) ich finde aber keinen Schaltplan mit Stecker R262, wo ein rotes Kabel (RG) durch den Stecker geht - hinten geht auch keines raus
beim Glühsteuergerät 257 Schaltplan für Nachglühen gibt es ein rotes Kabel, das geht aber an die 70A Sicherung
Nachglühfunktion geht bei meiner Diva nicht
VISU ist schon recht dämlich - bei den Steckern hätte man die Kabelfarbe ja ruhig dazuschreiben können
Diva lebt wieder !
Motor läuft bisher ohne dubiose Fehler - habe aber noch einiges zu tun - Kabelbaum verlegen, Stecker abdichten und solche Fleißarbeiten halt (eine uralte Beschädigung am Kabelbaum habe ich auch noch gefunden - vllt das Glühsteuergerät)
die Fotos muß ich auch noch aufarbeiten und hier einstellen - aber nach dem WE und dem heutigen Tag gerade kein Bock mehr auf Diva...
Probefahrt ist auch erst möglich, wenn das wieder zusammengebaut ist
Gruß

Michael
Edit: doch noch nach dem Kabel geschaut (am Stecker abgerissen und völlig oxidiert)
Befindet sich im äußeren Stecker R262, Kabel ist rot (was bei dem Auto nicht allzu häufig ist) ich finde aber keinen Schaltplan mit Stecker R262, wo ein rotes Kabel (RG) durch den Stecker geht - hinten geht auch keines raus
beim Glühsteuergerät 257 Schaltplan für Nachglühen gibt es ein rotes Kabel, das geht aber an die 70A Sicherung
Nachglühfunktion geht bei meiner Diva nicht
VISU ist schon recht dämlich - bei den Steckern hätte man die Kabelfarbe ja ruhig dazuschreiben können
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK von Renno, Tempomat, kein Navi, kein DPF
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
einer von noch 298 - Stand 2025
einer von noch 221 - Stand 2026