11.08.2026, 21:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2026, 21:26 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
jap der 2.2 hatte das Problem mit den unteren Pleuellagern - so wie dein 3.0 mit den verrutschenden Laufbuchsen
letzteres war schlimmer, daher die miesesten JK: 3.0 gefolgt vom 2.2
jetzt haben wir beide das Glück die jeweils überarbeitete und verbesserten Motoren zu haben, diese waren jedoch nicht so häufig und damit werden wir hier zu Einzelkämpfern
sehr schön wäre daher, wenn du viel per Foto dokumentieren könntest, von dem was du an deinem tust - so wie ich dürftest du eine sehr rare Quelle für Infos sein, die anderen dabei helfen ihre Diva vor dem Verschrotten zu retten
mußt ja nicht so ne Laberbacke wie ich sein und halbe Romane schreiben
aber ich dokumentiere das auch für mich selbst - Forum ist für mich das Diva-Tagebuch - so kann ich immer nachlesen, was ich schon wie gemacht habe - sry, aber ich werde langsam vergeßlich, habe einfach zu viele Baustellen
Forum ist bei den aktiven Usern sehr familiär - die Masse sind (wie überall) natürlich Trittbrettfahrer, die haben aber auch nicht viel zu erwarten - arbeite mit und du kommst in den vollen Genuß der Community, da ein Forum vom Nehmen und Geben lebt, kommt dann auch entsprechend was zurück!
sind nicht umsonst einige "passive Mitglieder" ohne Diva hier noch aktiv
Gruß und nen schönen Abend
Michael
und ist der 1.5 Kangoo nicht der, vor dem mich alle gewarnt haben?
wir haben hier noch einen 1.6 Benziner am laufen und der Kleine wird schwer geliebt
letzteres war schlimmer, daher die miesesten JK: 3.0 gefolgt vom 2.2
jetzt haben wir beide das Glück die jeweils überarbeitete und verbesserten Motoren zu haben, diese waren jedoch nicht so häufig und damit werden wir hier zu Einzelkämpfern

sehr schön wäre daher, wenn du viel per Foto dokumentieren könntest, von dem was du an deinem tust - so wie ich dürftest du eine sehr rare Quelle für Infos sein, die anderen dabei helfen ihre Diva vor dem Verschrotten zu retten

mußt ja nicht so ne Laberbacke wie ich sein und halbe Romane schreiben

aber ich dokumentiere das auch für mich selbst - Forum ist für mich das Diva-Tagebuch - so kann ich immer nachlesen, was ich schon wie gemacht habe - sry, aber ich werde langsam vergeßlich, habe einfach zu viele Baustellen

Forum ist bei den aktiven Usern sehr familiär - die Masse sind (wie überall) natürlich Trittbrettfahrer, die haben aber auch nicht viel zu erwarten - arbeite mit und du kommst in den vollen Genuß der Community, da ein Forum vom Nehmen und Geben lebt, kommt dann auch entsprechend was zurück!
sind nicht umsonst einige "passive Mitglieder" ohne Diva hier noch aktiv

Gruß und nen schönen Abend

Michael
und ist der 1.5 Kangoo nicht der, vor dem mich alle gewarnt haben?
wir haben hier noch einen 1.6 Benziner am laufen und der Kleine wird schwer geliebt
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK von Renno, Tempomat, kein Navi, kein DPF
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
einer von noch 298 - Stand 2025
einer von noch 221 - Stand 2026