28.10.2023, 10:54
Hallo Gerhard
du bist auf den richtigen Weg bzw. hast die richtige Richtung gedacht.
Hatte Vorgestern mich noch mal an den Golf gesetzt und mir den Stecker
vom Scheibenheber genauer angeguckt.
Den hatte ich ja bisher nicht abgezogen weil ich nicht wusste wie der abgezogen wird.
Okay, da ist ein Schiebeteil dran hmmm soweit so gut, ABER wie geht der jetzt zum schieben.
Ich kenne das ja mit einem Bügel, aber der ist da nicht.
Dann einfach gegen den Schieber gedrückt und AHHHHH okay, so geht das.
Augenscheinlich alles okay. Dann Kontaktspray eingesprüht, etwas wirken lassen und mit
Luftdruck trocken gepustet. Das gleiche mit dem Schalter.
Beim Aufstecken des Schalter vernahm ich dann ein "Klick" was vorher nicht zu hören war.
Siehe da ES FUNKTIONIERT WIEDER
Habe dann mehrmals getestet mit offener und geschlossener Tür, alles Topp!
Gott sei dank, der Motor neu bei VW Classic kostet 299,99€!
Was so ein bisschen Rost bzw. Kontaktspray ausmacht ist schon phänomenal.
LG
Alex
du bist auf den richtigen Weg bzw. hast die richtige Richtung gedacht.
Hatte Vorgestern mich noch mal an den Golf gesetzt und mir den Stecker
vom Scheibenheber genauer angeguckt.
Den hatte ich ja bisher nicht abgezogen weil ich nicht wusste wie der abgezogen wird.
Okay, da ist ein Schiebeteil dran hmmm soweit so gut, ABER wie geht der jetzt zum schieben.
Ich kenne das ja mit einem Bügel, aber der ist da nicht.
Dann einfach gegen den Schieber gedrückt und AHHHHH okay, so geht das.
Augenscheinlich alles okay. Dann Kontaktspray eingesprüht, etwas wirken lassen und mit
Luftdruck trocken gepustet. Das gleiche mit dem Schalter.
Beim Aufstecken des Schalter vernahm ich dann ein "Klick" was vorher nicht zu hören war.
Siehe da ES FUNKTIONIERT WIEDER
Habe dann mehrmals getestet mit offener und geschlossener Tür, alles Topp!
Gott sei dank, der Motor neu bei VW Classic kostet 299,99€!
Was so ein bisschen Rost bzw. Kontaktspray ausmacht ist schon phänomenal.
LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen
Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)

The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen
