Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unteres Kreuzgelenk Lenkung wechseln? Ja, es geht!
        Hallo, ich konnte nun erfolgreich das untere Kreuzgelenk tauschen, als erstes habe ich eine gebrauchte Lenksäule im Netz bestellt, dies hatte den Vorteil dass ich erkennen konnte wie sich das ganze zerlegen lässt. Es sind zwei Sicherungsbleche die entfernt werden müssen an der Aufprall-Steckverbindung. Somit war eine weitere Zerlegung vom Lenkrad nicht nötig. Einzig muss die untere ggf. obere Verkleidung entfernt werden. Das gebrauchte Kreuzgelenk war zwar auch nicht ganz fit aber nach entfernen der Dichtungen und Spülen mit Öl und viel Fett ist es voll einsatzfähig. Am Lenkrad habe ich null spiel. Einzig die Verrenkungen im Fussraum haben mich zu schaffen gemacht und ich hatte Glück dass sich der Haltebolzen an der Servowelle lösen lies dank Rostlöser und Klopfen. Zu guter letzt noch ein Fahrradschlauch drum gemacht ums Gelenk, ordentlich mit Fett gefüllt. Habe später das ausgeschlagene Gelenk zerlegt, auf eins von 4 Seiten fehlen die Nadellager komplett, das waren immer die Knackgeräusche beim einschlagen des Lenkrades wo sich diese Nadeln dezent aus der Affäre entfernt hatten Smile

Angehängte Dateien Bild(er)

Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Unteres Kreuzgelenk Lenkung wechseln? - von Ajay - 04.11.2023, 23:00

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste