10.11.2023, 10:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2023, 17:52 von acsr.
Bearbeitungsgrund: Link zum Beitrag ergänzt
)
Hallo Alex, aktuell ist bei meinem JE0D nach original 80.000km die Druckleitung geplatzt. Ich hatte das Phänomen bereits um 2008 bei meinem ersten JE0D. Damals wurde zunächt die komplette Lenkung verdächtigt, weil das Loch sehr fein war und exakt auf den Ausgang der Lenkmanschette spritzte. Muss mich jetzt auch wieder darum kümmern.
Die Lösung damals: LKW Hydraulik Service Betrieb. Die haben alles da und bauen die Leitung mit allen Anschlüssen mit neuwertigem Schlauch nach. Original-Teile oder Schrotti Teile sind alt und oft schon versprödet und überleben den Aus- Einbau nicht mehr ohne Knax.
Ich habe damals keine Fotos gemacht, aber glaube zu erinnern, das es eine Scheuerstelle gab. Woher, habe ich vergessen.
Nachtrag 22. November 2023: Meine aktuelle Instandsetzung der Leitung habe ich heute im JE Forum dokumentiert Beitrag: JEOD Z7X Motor – Servolenkung Rücklaufleitung Lenkgetriebe poröß – Instandsetzung
Die Lösung damals: LKW Hydraulik Service Betrieb. Die haben alles da und bauen die Leitung mit allen Anschlüssen mit neuwertigem Schlauch nach. Original-Teile oder Schrotti Teile sind alt und oft schon versprödet und überleben den Aus- Einbau nicht mehr ohne Knax.
Ich habe damals keine Fotos gemacht, aber glaube zu erinnern, das es eine Scheuerstelle gab. Woher, habe ich vergessen.
Nachtrag 22. November 2023: Meine aktuelle Instandsetzung der Leitung habe ich heute im JE Forum dokumentiert Beitrag: JEOD Z7X Motor – Servolenkung Rücklaufleitung Lenkgetriebe poröß – Instandsetzung
Raumfahrer Laufbahn:
JE0D V6 Elisee | seit 2021 aktuell (Schätzchen fast aus 1. Hand, mit 68000 km übernommen, sieht aus wie aus dem Laden)
JE0A Grand 2.0 | 2015-2021 (die robuste Ratte fürs Grobe, bis zum bitteren Ende gefahren)
JE0D V6 Elisee | 2000-2012 (3 Jahre jung erstanden, bis zum bitteren Ende gefahren)
J63 RXE | 1994-2000 (Neuwagen, treue Seele, am Ende etwas rappelig)
J11 TXE | 1989 bis 1991 (Dienstwagen, auserwählter Traumwagen und aller Laster Anfang)