Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JK 3,5 Aussetzer bei kaltem Motor
So, ich habe nochmal ein kleines Update. Ich habe den Auto-Doktoren geschrieben, aber bisher noch keine Rückmeldung gehabt. Sie sind wohl auch immer sehr ausgebucht und die Wartezeiten auf einen Termin sehr lang.

Heute bin ich von Köln nach Mannheim gefahren. "Beim Überholen an einer Steigung ist genau dasselbe passiert, wie letzten Sommer mit dem Wohnwagen: Leistung weg, Meldung "Einspritzung kontrollieren" (mein Espace ist auf Niederländisch eingestellt, also stand da "inspuitsysteem controlleren"). Ab dann ging er nur noch bis in den dritten Gang und ich bin mit Tempo 75 bis zur Werkstatt gehuppelt.

Sie haben den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei kam raus: "DF056 Geber Luftmenge". Sie haben den Fehler gelöscht und jetzt fährt er wieder normal. Ich muss wohl aber den Luftmengensensor (oder heisst das Luftmassensensor) austauschen. Im Netz finde ich da verschiedenste Ersatzteile, die auch alle unterschiedlich aussehen. Weiss jemand, welchen ich bestellen muss? Mein Schrauber in Köln sagt, sein Lieferant kann das nicht besorgen.
https://www.bandel-online.de/motor/luftm...esser.html
Chris aus Köln
Grand Espace · 3,5 V6 · 2009
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: JK 3,5 Aussetzer bei kaltem Motor - von nervously - 27.11.2023, 17:23

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste