04.04.2023, 19:44
Nabend zusammen
heute ging es dann ganz in ruhe ab Mittag weiter.
Da wir ja die Ventildeckel und Lagerdeckel der Nockenwelle (heißt das Teil so?)
abdichten müssen, wurden zuerst die Ventildeckel demontiert.
Anschließend Nockenwellen Räder demontiert (Achtung: Hier ist das Gewinde andersrum)
dann die Verkleidung hinter den Nockenwellen Räder.
Dann den Deckel womit halt die Nockenwelle festgezogen wird.
Die sitzen verdammt stramm auf dem Zylinderkopf. Aber mit gut Zureden und einen Schonhammer
ließen die sich überzeugen, sich zu lösen.
Alles im Teilewaschbecken gereinigt, mit Druckluft ausgeblasen.
Ich werde jetzt die Bilder Kommentarlos hier hochladen.
heute ging es dann ganz in ruhe ab Mittag weiter.
Da wir ja die Ventildeckel und Lagerdeckel der Nockenwelle (heißt das Teil so?)
abdichten müssen, wurden zuerst die Ventildeckel demontiert.
Anschließend Nockenwellen Räder demontiert (Achtung: Hier ist das Gewinde andersrum)
dann die Verkleidung hinter den Nockenwellen Räder.
Dann den Deckel womit halt die Nockenwelle festgezogen wird.
Die sitzen verdammt stramm auf dem Zylinderkopf. Aber mit gut Zureden und einen Schonhammer
ließen die sich überzeugen, sich zu lösen.
Alles im Teilewaschbecken gereinigt, mit Druckluft ausgeblasen.
Ich werde jetzt die Bilder Kommentarlos hier hochladen.
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)