08.12.2023, 15:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2023, 16:28 von treckertom.)
Fehlt nur noch ein Schaltbild dazu.
Für einen Ph1-JK sollte das für die Blinkergeschichte passen:
Was ist was?
Reno verwendet für die Geräte Nummern.
125 Warnblinktaster
172 Frontlampen R
173 Frontlampen L
226 Rückleuchten R
226 Rückleuchten L
247 Blinkerkontrollen im Armaturenbrett L+R
209 ist der Blinkerschalter
267 Seitenblinkleuchte R
268 Seitenblinkleuchte L
645 ist die UCH
Mehr zu den Kabelfarben: Schaltbilder: Kabelfarben, Abkürzungen, Grundzustände
Mehr zu den Bauteilenummern: Schaltbilder: Nummernverzeichnis der elektrischen Bauteile
Fangen wir mit 209 Blinkerschalter an.
Es kommt eine schwarze Leitung (NOir) von Massepunkt MB an Kontakt A6 des schwarzen Stecker (frz: NOir) zum Blinkerschalter.
Darin ist unten ein wechselschalter zu erahnen.
Von A5 und A7 des schwarzen Stecker (frz: NOir) vom Blinkerschalter geht es je nach Richtungswahl über die Leitungen 64S in Lachsfarben (frz. SAlmon) und 64T in grün (frz. VErt) an den grünen Stecker der UCH, darin an Kontakt Nr. 36 und 37.
Die Nummern sind in der UCH unten klein eingeprägt, Makrofunktion der Schlaufonkamera ist hilfreich.
So weit erst einmal der Verlauf.
Die Lenkstockverkleidungshauben sind von unten mit Torx-Kunststoffschrauben verschraubt und zwischen Lenkrad ind Verkleidung schnappverbunden.
Mit Lampe zwischenleuchten und kleinem Schraubendreher oder Messer die Rastnase zum trennen anheben.
Dann könnte probeweise der schwarze Stecker am Blinkerschalter abgezogen und geprüft werden, ob dann die dauerblinkerei aufhört.
Wenn ja, dann scheint der Blinkerschalter ein Macke zu haben.
Oder es gibt eine Brücke zwischen A5 und A6 des schwarzen Stecker (frz: NOir) vom Blinkerschalter.
Oder Steckerkammern beschädigt.... Man wird sehen.
Bevor der ausgetauscht wird: erst einmal öffnen und nachsehen.
Oder probeweise an A5 und A7 eine Leitung nach Masse ziehen und prüfen, ob dann der Blinker richtig geht.
--
tom
Für einen Ph1-JK sollte das für die Blinkergeschichte passen:
Was ist was?
Reno verwendet für die Geräte Nummern.
125 Warnblinktaster
172 Frontlampen R
173 Frontlampen L
226 Rückleuchten R
226 Rückleuchten L
247 Blinkerkontrollen im Armaturenbrett L+R
209 ist der Blinkerschalter
267 Seitenblinkleuchte R
268 Seitenblinkleuchte L
645 ist die UCH
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Mehr zu den Bauteilenummern: Schaltbilder: Nummernverzeichnis der elektrischen Bauteile
Fangen wir mit 209 Blinkerschalter an.
Es kommt eine schwarze Leitung (NOir) von Massepunkt MB an Kontakt A6 des schwarzen Stecker (frz: NOir) zum Blinkerschalter.
Darin ist unten ein wechselschalter zu erahnen.
Von A5 und A7 des schwarzen Stecker (frz: NOir) vom Blinkerschalter geht es je nach Richtungswahl über die Leitungen 64S in Lachsfarben (frz. SAlmon) und 64T in grün (frz. VErt) an den grünen Stecker der UCH, darin an Kontakt Nr. 36 und 37.
Die Nummern sind in der UCH unten klein eingeprägt, Makrofunktion der Schlaufonkamera ist hilfreich.
So weit erst einmal der Verlauf.
Die Lenkstockverkleidungshauben sind von unten mit Torx-Kunststoffschrauben verschraubt und zwischen Lenkrad ind Verkleidung schnappverbunden.
Mit Lampe zwischenleuchten und kleinem Schraubendreher oder Messer die Rastnase zum trennen anheben.
Dann könnte probeweise der schwarze Stecker am Blinkerschalter abgezogen und geprüft werden, ob dann die dauerblinkerei aufhört.
Wenn ja, dann scheint der Blinkerschalter ein Macke zu haben.
Oder es gibt eine Brücke zwischen A5 und A6 des schwarzen Stecker (frz: NOir) vom Blinkerschalter.
Oder Steckerkammern beschädigt.... Man wird sehen.
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tom
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