Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TIPP Verdampfer Expansionsventil Drosselventil Klimaanlage
Hallo Tom,

gleich vorab: orange paßt !

dein einer Link zu den original Renault Düsen hatte mich etwas irritiert - die Farbe über Bilder zu bestimmen ist natürlich fragwürdig - an dem Punkt war ich vor dem Tausch schon gewesen

trotzdem war ich jetzt etwas verunsichert, da ich hier Tipps raushaue und andere sich dann darauf verlassen...

Theorie ist grau, die Praxis zählt... - also, pragmatische Handwerkerlösung:

habe jetzt die alte Düse geknackt und mit einer Düsenlehre gemessen Big Grin 

1,5mm paßt nicht - 1,4mm paßt sehr leicht rein, also Düse somit <1,5mm und >1,4mm

damit kommt nur orange mit 1,447mm in Frage  - es sei denn Renault hat eine Sonderanfertigung, was ich nicht glaube und wenn doch ist das dann nur minimal mehr - höchstens 5/100 mm...

komisch ist nur, daß die ganzen Renaultdüsen so ein seltsames orange/braun haben, während bei allen anderen Herstellern der Farbcode relativ gut zu unterscheiden ist...

Angaben von Renault über die Düsengröße sucht man vergebens - wie sagt man hier in Franken?

"Mach nen Dummen net schlau, den bekommst nie mehr dumm..." und mit den Dummen macht man Geld... Tongue

daher bleibe ich dabei Dumme schlau zu machen Wink

Gruß Smile

Michael

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: TIPP Verdampfer Expansionsventil Drosselventil Klimaanlage - von (Albt) Raumschiffkapitän - 19.12.2023, 16:41

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste