19.12.2023, 21:58
ob das alles fluchtet und paßt ...
ich vertraue da blind auf den Instandsetzer - hatte ihm genau gesagt was für ein Auto und was, wie und warum
gefragt welche LiMa passen könnte - er hat die dann nebeneinandergestellt gehabt, nur bei der Frage nach der 210A hat er mit einem Kollegen Rücksprache gehalten und der sagte die paßt mechanisch, aber es wird Schwierigkeiten geben mit der Elektronik, da die 210A mehr liefert als die Elektronik erwartet und dann Fehler raushaut
du hattest jetzt geschrieben, daß das erst ab Phase 3 Probleme machen soll - aber haben die nicht eh schon stärkere LiMas verbaut? der Hinweis bezog sich ganz klar auf die 210A (die müßte doch von Phase 2 sein)...
wie auch immer - ich wollte dann kein weiteres Risiko eingehen und hab die 150A genommen
Riemenscheibe hat die neue 7 Vertiefungen und 6 "Zähne" - sollte passen
die wassergekühlte Krücke (die vermutlich nicht einmal die 155A schafft) hatte glaube keinen Freilauf (bin mir da inzwischen ziemlich sicher) - die vorhergehende auch nicht
die anderen LiMas, die hier gezeigt wurden sehen auch nicht nach Freilauf aus (nur normale Mutter für die Riemenscheibe) kenne mich damit nicht wirklich aus, aber von der Konstruktion her ist mir die Wandung dort zu schwach für einen Freilauf
für die Fittinge muß ich nen Baumarkt plündern - vor dem Regal graut mir jetzt schon...
22mm ist mal ein Anhaltspunkt - zum messen an der Lima kommt man nicht wirklich gut hin - aber sind bald Feiertage, da hoffe ich mich darum kümmern zu können
nach dem Bühnenauftritt kann ich dann mehr berichten
und ja Bühne muß (für mich) sein - Getriebemanschette links und Bremssättel hinten sind fällig - soviel Luxus einer Bühne gönne ich mir dann doch...
kein Bock mehr auf dem Boden rumzukriechen
Gruß
Michael
ich vertraue da blind auf den Instandsetzer - hatte ihm genau gesagt was für ein Auto und was, wie und warum
gefragt welche LiMa passen könnte - er hat die dann nebeneinandergestellt gehabt, nur bei der Frage nach der 210A hat er mit einem Kollegen Rücksprache gehalten und der sagte die paßt mechanisch, aber es wird Schwierigkeiten geben mit der Elektronik, da die 210A mehr liefert als die Elektronik erwartet und dann Fehler raushaut
du hattest jetzt geschrieben, daß das erst ab Phase 3 Probleme machen soll - aber haben die nicht eh schon stärkere LiMas verbaut? der Hinweis bezog sich ganz klar auf die 210A (die müßte doch von Phase 2 sein)...
wie auch immer - ich wollte dann kein weiteres Risiko eingehen und hab die 150A genommen
Riemenscheibe hat die neue 7 Vertiefungen und 6 "Zähne" - sollte passen
die wassergekühlte Krücke (die vermutlich nicht einmal die 155A schafft) hatte glaube keinen Freilauf (bin mir da inzwischen ziemlich sicher) - die vorhergehende auch nicht
die anderen LiMas, die hier gezeigt wurden sehen auch nicht nach Freilauf aus (nur normale Mutter für die Riemenscheibe) kenne mich damit nicht wirklich aus, aber von der Konstruktion her ist mir die Wandung dort zu schwach für einen Freilauf
für die Fittinge muß ich nen Baumarkt plündern - vor dem Regal graut mir jetzt schon...
22mm ist mal ein Anhaltspunkt - zum messen an der Lima kommt man nicht wirklich gut hin - aber sind bald Feiertage, da hoffe ich mich darum kümmern zu können
nach dem Bühnenauftritt kann ich dann mehr berichten
und ja Bühne muß (für mich) sein - Getriebemanschette links und Bremssättel hinten sind fällig - soviel Luxus einer Bühne gönne ich mir dann doch...
kein Bock mehr auf dem Boden rumzukriechen
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024