28.12.2023, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2023, 23:29 von treckertom.)
(28.12.2023, 18:54)Pan666 schrieb: Frage dazu: Zweimassenschwungrad würde ich gerne gegen Einmassenschwungrad tauschen. Ist das klug oder nur eine ,, Schnapsidee " ?Kommt darauf an. Ohne Dämpfung werden die Zahnflanken im Getriebe stärker belastet.
Langlebig sollen die ZMS ja nicht unbedingt sein und teuer dazu.
Pan666
Lauter wird es als Nebeneffekt auch.
(28.12.2023, 18:54)Pan666 schrieb: Vielleicht hat hier jemand einen Tipp wer meinem Trecker die Steuerkette wechseln kann und gleichzeitig die Kupplung erneuert.
Als Verbundarbeit bietet sich das geradezu an.
Ebenso wie das Ausrücklager, alle Dichtungsringe, alle Motorauf- und -stützlager und das Kugellager der Antiebwelle Beifahrerseite gleich mit zu tauschen.
Bei der Gelegenheit auch die Gummimetalllager der Dreiecklenker ersetzen oder gleich neue Dreiecklenker einsetzen, wenn der Fahrschemel ohnehin gesenkt wird.
Der Arbeitsumfang insgesamt ist so gut wie der gleiche, Teile kommen hinzu.
Tipp?
Es muss sich jemand mit der Diva auskennen und oder gleich abwinken (weil man sich in Wahrheit nicht damit auskennt oder nicht auskennen möchte)
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Tom
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