06.01.2024, 12:46
Hallo Simon
Ja, wenn Simmerringe dann auch gleich alle.
Wo der Motor auch gerne Öl rauswirft ist am Sensor für den Ölstand.
Ich hatte seiner Zeit die "Klammer" (weiß gerade nicht wie ich das Teil sonst nennen soll)
womit der Sensor runter gedrückt wird, ein wenig nach gebogen, so das der Sensor
quasi weiter runter gedrückt wird.
Danach war das auch Dicht.
Auch die Verteilerwelle ist so ein Kandidat, ebenso der O-Ring vom Verteiler.
Die Bilder vom Zahnriemenwechsel usw. findest du beim Mustafa (Mbarak).
Den Link findest du HIER
LG
Alex
Ja, wenn Simmerringe dann auch gleich alle.
Wo der Motor auch gerne Öl rauswirft ist am Sensor für den Ölstand.
Ich hatte seiner Zeit die "Klammer" (weiß gerade nicht wie ich das Teil sonst nennen soll)
womit der Sensor runter gedrückt wird, ein wenig nach gebogen, so das der Sensor
quasi weiter runter gedrückt wird.
Danach war das auch Dicht.
Auch die Verteilerwelle ist so ein Kandidat, ebenso der O-Ring vom Verteiler.
Die Bilder vom Zahnriemenwechsel usw. findest du beim Mustafa (Mbarak).
Den Link findest du HIER
LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)