25.01.2024, 14:51
das wird nicht ganz so einfach...
das Schloß ist fester Bestandteil der Wegfahrsperre, bildet also mit der UCH (Hauptcomputer) und dem Motorsteuergerät eine digitale Einheit - wenn also alle drei tauschen (Gebrauchtteile) oder ein original über Renault einbauen lassen
bei meinem ging das auch ewig nicht, hatte aber niemand gemerkt - nach der Instandsetzung von oxidierten Steckverbindungen an der UCH funktionierte es als "unbeabsichtigter Nebenerfolg" dann wieder
ich würde auf eine fehlerhafte Steckverbindung tippen
das hier sollte dir weiterhelfen
anfangen würde ich mit der Verkleidung der Lenksäule, dann kommst du schon einigermaßen an die Stecker vom Schloß, vermutlich kommt aber leider eher die UCH in Betracht dort die Stecker P100 und P101
hier auch noch was zum Thema - man muß die Verkleidungen übrigens nicht aufsägen, das geht durchaus zerstörungsfrei
Gruß
Michael
das Schloß ist fester Bestandteil der Wegfahrsperre, bildet also mit der UCH (Hauptcomputer) und dem Motorsteuergerät eine digitale Einheit - wenn also alle drei tauschen (Gebrauchtteile) oder ein original über Renault einbauen lassen
bei meinem ging das auch ewig nicht, hatte aber niemand gemerkt - nach der Instandsetzung von oxidierten Steckverbindungen an der UCH funktionierte es als "unbeabsichtigter Nebenerfolg" dann wieder
ich würde auf eine fehlerhafte Steckverbindung tippen
das hier sollte dir weiterhelfen
anfangen würde ich mit der Verkleidung der Lenksäule, dann kommst du schon einigermaßen an die Stecker vom Schloß, vermutlich kommt aber leider eher die UCH in Betracht dort die Stecker P100 und P101
hier auch noch was zum Thema - man muß die Verkleidungen übrigens nicht aufsägen, das geht durchaus zerstörungsfrei
Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024