Danke Euch!
Das Abklemmen der Batterie hat nichts gebracht, die Werkstatt hat nun eine defekte/verstopfte Einspritzdüse (linker Zylinder in Fahrtrichtung gesehen) lokalisiert und versucht gerade, eine neue aufzutreiben. Das ist das größte Problem hier auf der Insel: Alles, was nicht eh schon hier ist, ist nur schwer zu beschaffen und dauert 3-6 Wochen, weil es erst mal durch den Zoll muss - und der hat viiiiiiiel Zeit.
Es lebe die EU
Nach Einbau des neuen Anlassers gibt es immer noch gelegentlich das Problem, dass der Anlasser keinen Mucks von sich gibt. Manchmal alles gut, manchmal nicht. Da beim Anlassertausch auch der Kontakt des weissen Kabels (was bei mir definitiv rosa ist - verfärbt oder schon mal getauscht??) zum Anlasser gereinigt wurde, scheint dieser als Fehler auszuscheiden. Bleibt fast nur noch der Zündschlossschalter oder ein Kabelbruch
Das Abklemmen der Batterie hat nichts gebracht, die Werkstatt hat nun eine defekte/verstopfte Einspritzdüse (linker Zylinder in Fahrtrichtung gesehen) lokalisiert und versucht gerade, eine neue aufzutreiben. Das ist das größte Problem hier auf der Insel: Alles, was nicht eh schon hier ist, ist nur schwer zu beschaffen und dauert 3-6 Wochen, weil es erst mal durch den Zoll muss - und der hat viiiiiiiel Zeit.


Nach Einbau des neuen Anlassers gibt es immer noch gelegentlich das Problem, dass der Anlasser keinen Mucks von sich gibt. Manchmal alles gut, manchmal nicht. Da beim Anlassertausch auch der Kontakt des weissen Kabels (was bei mir definitiv rosa ist - verfärbt oder schon mal getauscht??) zum Anlasser gereinigt wurde, scheint dieser als Fehler auszuscheiden. Bleibt fast nur noch der Zündschlossschalter oder ein Kabelbruch

Grüße, Michael