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Erfahrungsbericht (Fahrzeug) E-Problem mit einem GJE 2l 16V Benzinpumpe wird nicht angesteuert
#8
Wink 
Öhm:
Deaktiviere doch erst einmal das Gasgedöns.
Das wäre hier Schritt eins.
Start ist auch mit Flüssiggaseinspritzung immer noch mit Benzin?

WFS herausprogrammieren käme hier nie als Erstmaßnahme in Betracht, denn die Chancen, damit weiteres Ungemach zu erzeugen sind ungleich größer.
Und sei es nur durch den Aus- und wieder Einbau.

Also nicht den zweiten oder dritten Schritt vor dem ersten machen.
Immer und immer wieder.

Ohne Funktion des Relais Benzinpumpe oder Brücke zwischen Relaissockelkontakte Nr. 30 und 87 auf dem Relaissteckplatz auch keine Spannung an den Zündspulen.
Wie auch ein nichtfunktionierendes Relais für die Einspritzdüsen auch den Nockenwellergeber stromlos und damit ohne Funktion belässt und die relativ "unwichtige" Beheizung der Lambdasonden ebenso erst einmal nix tut.
Wäre jedoch für geringeren Spritbedarf in der Kaltlaufphase nicht schlecht.
Dachte, das könnte auch ein Elektrik-Legatheniker aus dem Bild mit gewissen Schwärzungsgrad erkennen Wink

Ohne Spannung auf dem MSG tut sich auch nix. Weder Motorstart noch dessen Lauf.
Anlasser scheint noch nicht darüber zu gehen, also könnte der Anlasser zwar laufen, aber die Karre springt nicht an.

Relais und Sicherungen für sich zu prüfen ist das eine.
Eine intakte Verkabelung MIT Sicherungen und Relais das andere.
Das geht nicht mit nur-angucken oder abgebaut prüfen, dazu ist am zusammengebauten zumindest eine Prüflampe nötig.
Denn: Was nutzt ein intaktes Bauteil, wenn die Verbindungen dazwischen nicht richtig funktionieren?

Gebrochene Litzen in von aussen völlig intakt aussehenden Kabel insbesondere an Steckerübergängen dürfte sicher nicht unbekannt sein, vor allem bei dem "tollen" Leitungsmaterial von LEAR als Zulieferer für Reno.

--
tom

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RE: E-Problem mit einem GJE 2l 16V Benzinpumpe wird nicht angesteuert - von treckertom - 31.01.2024, 13:27

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