05.02.2024, 22:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2024, 16:41 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
'n Abend,
hab noch eine Altlast die ich vor dem TÜV beheben möchte
Diva ist inkontinent am PK6 Getriebe linke Seite, an der Getriebemanschette läuft mir das Getriebeöl davon...
rechte Seite wurde schon gemacht incl. neuem Wellendichtring
Dialogys meint dazu folgendes:
leider schweigt es sich über den Wechsel der Manschette aus - Manschette hat die Nummer 7701468573
habe mir jetzt einen Satz von FAG bestellt, bei dem ist auch ein Wälzlager enthalten...
linke Seite unterscheidet sich von der rechten - würde daher gerne im Vorfeld wissen, was mich da erwartet
im Getriebe sitzt das Tripodlager (heißt das so?) - ich vermute nur gesteckt?
was hat das mit dem Wälzlager auf sich?
muß der Tripod abgezogen werden, um das neue Lager zu verbauen? oder wo gehört das Lager hin?
generell ist mir der Aufbau nicht ganz klar - wo sitzt die Dichtung, die bei mir offensichtlich versagt hat?
von einem Wellendichtring wie auf der rechten Seite oder ähnlichem kann ich nichts finden
beim Laguna ist Dialogys etwas freigiebiger mit Informationen, bringt mich aber nicht wirklich weiter
sitzt die Dichtung nur in der Flanschverschraubung der Manschette?
sry, wenn ich so blöde frage, aber an so was war ich noch nicht dran gewesen
da mein Schrauber mit Bühne und know how leider eine unzuverlässige Figur ist, muß ich da selber dran - meine Mittel sind entsprechend beschränkt - mein Zeitfenster ist ein Wochenende, heißt ich muß alles parat haben, was man dafür braucht, ansonsten steht die Diva in meiner Werkhalle und blockiert mir meinen ganzen Laden...
habe gleichzeitig noch die Lichtmaschine auf dem Schirm - Unterfahrschutz muß also irgendwie weg, trotzdem die Frage, ob das Getriebeöl zwingend abgelassen werden muß?
wenn ja, wieviel Öl gehört in das Getriebe rein - ist von einem Laguna...
der Nummer nach ist das ein Austauschgetriebe, weil PK6 Getriebe 006 gibt es nicht... - das "S" sagt mir, von meiner Motornummer her, daß das auch schon Austausch beim Spender-Laguna war...
für Vorab-Infos wäre ich echt dankbar, weil ich montagmorgens keine Diva in meiner Werkhalle stehen haben möchte, nur weil irgendwas gefehlt hat...
Gruß und besten Dank vorab
Michael
hab noch eine Altlast die ich vor dem TÜV beheben möchte
Diva ist inkontinent am PK6 Getriebe linke Seite, an der Getriebemanschette läuft mir das Getriebeöl davon...
rechte Seite wurde schon gemacht incl. neuem Wellendichtring
Dialogys meint dazu folgendes:
leider schweigt es sich über den Wechsel der Manschette aus - Manschette hat die Nummer 7701468573
habe mir jetzt einen Satz von FAG bestellt, bei dem ist auch ein Wälzlager enthalten...
linke Seite unterscheidet sich von der rechten - würde daher gerne im Vorfeld wissen, was mich da erwartet
im Getriebe sitzt das Tripodlager (heißt das so?) - ich vermute nur gesteckt?
was hat das mit dem Wälzlager auf sich?
muß der Tripod abgezogen werden, um das neue Lager zu verbauen? oder wo gehört das Lager hin?
generell ist mir der Aufbau nicht ganz klar - wo sitzt die Dichtung, die bei mir offensichtlich versagt hat?
von einem Wellendichtring wie auf der rechten Seite oder ähnlichem kann ich nichts finden
beim Laguna ist Dialogys etwas freigiebiger mit Informationen, bringt mich aber nicht wirklich weiter
sitzt die Dichtung nur in der Flanschverschraubung der Manschette?
sry, wenn ich so blöde frage, aber an so was war ich noch nicht dran gewesen
da mein Schrauber mit Bühne und know how leider eine unzuverlässige Figur ist, muß ich da selber dran - meine Mittel sind entsprechend beschränkt - mein Zeitfenster ist ein Wochenende, heißt ich muß alles parat haben, was man dafür braucht, ansonsten steht die Diva in meiner Werkhalle und blockiert mir meinen ganzen Laden...
habe gleichzeitig noch die Lichtmaschine auf dem Schirm - Unterfahrschutz muß also irgendwie weg, trotzdem die Frage, ob das Getriebeöl zwingend abgelassen werden muß?
wenn ja, wieviel Öl gehört in das Getriebe rein - ist von einem Laguna...
der Nummer nach ist das ein Austauschgetriebe, weil PK6 Getriebe 006 gibt es nicht... - das "S" sagt mir, von meiner Motornummer her, daß das auch schon Austausch beim Spender-Laguna war...
für Vorab-Infos wäre ich echt dankbar, weil ich montagmorgens keine Diva in meiner Werkhalle stehen haben möchte, nur weil irgendwas gefehlt hat...
Gruß und besten Dank vorab
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024