06.02.2024, 07:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2024, 07:46 von Patchworker.)
Moin Michael
Wenn du das Wälzlager von der Linken ATW meinst, ist das mit der Gummimanschette ein Teil.
Hab jetzt gerade nicht auf dem Schirm wie das gewechselt wird.
Ich bin derjenige der dann lieber direkt eine Komplette ATW tauscht.
Da läuft man nicht Gefahr das was falsch zu machen.
Die ATW ist im Getriebe nur gesteckt.
Achtung: Hier sind 3 Nadellager die "eigentlich" mit Segerringe gesichert sind.
Wenn da eins der Sicherungsringe nicht mehr das machen was die machen sollen,
kann es passieren das die Nadeln alle in das Differential fallen.
Ist bisher nur einmal bei einem Twingo passiert.
Getriebe Öl würde ich auf jeden Fall vorab ablassen.
GANZ GANZ WICHTIG!!!! Das Getriebe nicht wie früher bzw. wie bei anderen Getriebe bis zum Einfüllloch befüllen.
Das PK 6 bekommt NUR 2,6l oder waren das 2,8l? Musst du mal in deinem Dialogis gucken, da steht die Füllmenge drin.
Mein Dialogis ist was JK angeht defekt, der zeigt dort nur .............--..--....... usw.
Am besten das alte Getriebe Öl in einem Großen Messbecher Auffangen.
LG
Alex
Wenn du das Wälzlager von der Linken ATW meinst, ist das mit der Gummimanschette ein Teil.
Hab jetzt gerade nicht auf dem Schirm wie das gewechselt wird.
Ich bin derjenige der dann lieber direkt eine Komplette ATW tauscht.
Da läuft man nicht Gefahr das was falsch zu machen.
Die ATW ist im Getriebe nur gesteckt.
Achtung: Hier sind 3 Nadellager die "eigentlich" mit Segerringe gesichert sind.
Wenn da eins der Sicherungsringe nicht mehr das machen was die machen sollen,
kann es passieren das die Nadeln alle in das Differential fallen.
Ist bisher nur einmal bei einem Twingo passiert.
Getriebe Öl würde ich auf jeden Fall vorab ablassen.
GANZ GANZ WICHTIG!!!! Das Getriebe nicht wie früher bzw. wie bei anderen Getriebe bis zum Einfüllloch befüllen.
Das PK 6 bekommt NUR 2,6l oder waren das 2,8l? Musst du mal in deinem Dialogis gucken, da steht die Füllmenge drin.
Mein Dialogis ist was JK angeht defekt, der zeigt dort nur .............--..--....... usw.
Am besten das alte Getriebe Öl in einem Großen Messbecher Auffangen.
LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)