06.02.2024, 07:56
Hallo Hartwig
ich würde erst mal Auslesen und gucken ob das OBD was vorgibt.
Auch Neuteile können nach kurzer Zeit wieder Kaputt gehen.
Habe ich schon bei Anlasser, Lichtmaschine und Batterien selbst erlebt.
Das Knarzen kommt von Teile die Beweglich sind und quasi Trocken "laufen"
Versuch mal mit einen oder 2 Tropfen Maschinenöl auf den Bolzen von der Kupplung aufzutragen.
Bitte kein WD40, das bringt wenn überhaupt nur kurze Zeit etwas, da kannste dich dran halten.
Wenn dann bitte vernünftiges Kirsch Öl, sprich vernünftigen Rostlöser wo wenig Wasseranteile drin ist.
Ansonsten ist hier eine Ferndiagnose schlecht.
LG
Alex
ich würde erst mal Auslesen und gucken ob das OBD was vorgibt.
Auch Neuteile können nach kurzer Zeit wieder Kaputt gehen.
Habe ich schon bei Anlasser, Lichtmaschine und Batterien selbst erlebt.
Das Knarzen kommt von Teile die Beweglich sind und quasi Trocken "laufen"
Versuch mal mit einen oder 2 Tropfen Maschinenöl auf den Bolzen von der Kupplung aufzutragen.
Bitte kein WD40, das bringt wenn überhaupt nur kurze Zeit etwas, da kannste dich dran halten.
Wenn dann bitte vernünftiges Kirsch Öl, sprich vernünftigen Rostlöser wo wenig Wasseranteile drin ist.
Ansonsten ist hier eine Ferndiagnose schlecht.
LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)