Grüß euch,
eine kurze Zwischenstandsmeldung
Unterboden ist wieder hübsch, Lüftung läuft wieder, Vorderachsaufhängung, Stoßdämpfer, Feder, Gummilagerungen neu...
Heizung und Lüftung ausbauen ist echt mühsam, noch länger dauert nur wieder das einbauen
diverses Rostbehandelt
Federung wieder bereit für den Einbau.
Ich hab schlußendlich doch neue J11 Federn vorne eingebaut....(Kayaba RC 2262)
Hatte in kurz auf die (gekürzten) J63 Federn gestellt, da war er aber gut 4cm höher, und ich befürchtete, das die Federung auch zu hart wird.
Die neue J11 Federn haben 340mm gegenüber den 330mm der alten Federn, die schon gesessen sind.
Jetzt ist er gut 1cm höher als vorher.
Gruß, Simon
Thermoelement am Lüfter getauscht, Motorlagerung geschmiert, ich hoffe das hält wieder.....
diverse Sensor-Kabeln im Motorraum erneuert, dabei auch ein gebrochenes Kabel für die Motortemperatur (Steuergerät) angefunden.....
Mäusenest über Tank entfernt
Gott sei Dank entdeckt, dass die Mistviecher die Isolierung der Benzinpumpenzuleitung abgefressen haben, das hätte eventuell ein schönes Feuer gegeben
Leicht korrodierten Stecker am Tankfüllstandsensor erneuert...
tbc.
Gruß, Simon
Noch eine Anmerkung zu Zahnriemenwechsel und Simmerringe der Wellen Steuerseitig:
Es geht um den J7T 770 Motor:
Die Nebenwelle konnte ich nicht so einrichten, dass die Markierung mit der Motorkante fluchtet, war entweder immer einen Zahn zu weit gegen- oder mit dem Uhrzeigersinn..
Sollte aber kein Problem sein, weil nur die Ölpumpe angetrieben wird?
Motorblockierung wie von Mustafa beschrieben konnte ich auch keine anfinden..
Für den Simmerring der Nebenwelle muß man den Gehäusedeckel nicht abnehmen, kann man auch wie KW und NoW nach vorne rausziehen, ging bei mir sogar sehr leicht, denn hätte es wahrscheinlich bald einmal ganz rausgedrückt
Dann noch neue Keilriemen für Servopumpe und Lichmaschine.
Gruß, Simon
eine kurze Zwischenstandsmeldung
Unterboden ist wieder hübsch, Lüftung läuft wieder, Vorderachsaufhängung, Stoßdämpfer, Feder, Gummilagerungen neu...
Heizung und Lüftung ausbauen ist echt mühsam, noch länger dauert nur wieder das einbauen
diverses Rostbehandelt
Federung wieder bereit für den Einbau.
Ich hab schlußendlich doch neue J11 Federn vorne eingebaut....(Kayaba RC 2262)
Hatte in kurz auf die (gekürzten) J63 Federn gestellt, da war er aber gut 4cm höher, und ich befürchtete, das die Federung auch zu hart wird.
Die neue J11 Federn haben 340mm gegenüber den 330mm der alten Federn, die schon gesessen sind.
Jetzt ist er gut 1cm höher als vorher.
Gruß, Simon
Thermoelement am Lüfter getauscht, Motorlagerung geschmiert, ich hoffe das hält wieder.....
diverse Sensor-Kabeln im Motorraum erneuert, dabei auch ein gebrochenes Kabel für die Motortemperatur (Steuergerät) angefunden.....
Mäusenest über Tank entfernt
Gott sei Dank entdeckt, dass die Mistviecher die Isolierung der Benzinpumpenzuleitung abgefressen haben, das hätte eventuell ein schönes Feuer gegeben
Leicht korrodierten Stecker am Tankfüllstandsensor erneuert...
tbc.
Gruß, Simon
Noch eine Anmerkung zu Zahnriemenwechsel und Simmerringe der Wellen Steuerseitig:
Es geht um den J7T 770 Motor:
Die Nebenwelle konnte ich nicht so einrichten, dass die Markierung mit der Motorkante fluchtet, war entweder immer einen Zahn zu weit gegen- oder mit dem Uhrzeigersinn..
Sollte aber kein Problem sein, weil nur die Ölpumpe angetrieben wird?
Motorblockierung wie von Mustafa beschrieben konnte ich auch keine anfinden..
Für den Simmerring der Nebenwelle muß man den Gehäusedeckel nicht abnehmen, kann man auch wie KW und NoW nach vorne rausziehen, ging bei mir sogar sehr leicht, denn hätte es wahrscheinlich bald einmal ganz rausgedrückt
Dann noch neue Keilriemen für Servopumpe und Lichmaschine.
Gruß, Simon
J117 Quadra Bj.90 R21 2Litres Bj.92 R4 GTL Bj.87 und viele Tenere´s