Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
J63: Klappern nach Stoßdämpfer + Federtausch
Hallo Espace-Freunde,

im Frühling letzten Jahres hatte ich bei meinem J63 die Stoßdämpfer und Federn erneuert. Für die vorderen hatte ich extra ein Werkzeug gebaut. Es wurden sogar die Gummilager oben an den Platten erneuert, ich hatte noch zwei originale Renault-Reperatursätze auf Ebay bekommen.

Es hat prinzipiell auch alles geklappt und ich fahre seitdem mit den neuen Teilen herum, aber auf der linken Seite klappert es immer mal beim Einfedern, je nach Straßenbeschaffenheit.

Ich hatte schon mal wo gelesen, dass entweder die Feder nicht 100% sitzt oder irgendwo Metall auf Metall kommt beim Einfedern und dass man auf die Feder einen Gummischlauch oder ähnliches drauf machen könne, um das zu verhindern.

Kommendes Wochenende wollte ich die linke vordere Federbein-Stoßdämpferkombi nochmal ausbauen und neu zusammensetzen.

Hab ihr irgendwelche Empfehlungen oder Erfahrungswerte, worauf man achten sollte oder wie man das Klappern verhindern kann?

Gruß Lukas

Espace II J637 Elysee 2,2i mit LPG-Anlage & Schaltgetriebe, 3x Glasdach
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
J63: Klappern nach Stoßdämpfer + Federtausch - von el-sahef - 13.02.2024, 21:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungsbericht (Fahrzeug) J 117: Klappern nach Stoßdämpfertausch Gunga 0 350 30.09.2024, 18:15
Letzter Beitrag: Gunga
  Teilebeschaffung Stoßdämpfer j 63 Fredbernd 17 5.700 14.05.2024, 19:08
Letzter Beitrag: Fredbernd
  Werkzeug Stoßdämpfer ausbau R12 Break 15 6.019 24.01.2024, 03:22
Letzter Beitrag: Classic Uli

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste