Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
J63: Klappern nach Stoßdämpfer + Federtausch
Hallo Lukas.
Vor Zwei Jahren hatte ich an meinem Wagen ein klopfen, ich konnte schwören, im Bereich des linken Domlagers. Bei Lastwechsel, bei bestimmten Lenkkräften. Ich habe mich schon nach neuen Domlagern umgesehen, die nicht auf die Schnelle zu bekommen waren. Da ich Mitglied beim ÖAMTC bin, dachte ich, die können meine Vermutung bestätigen und das Fahrwerk meines J637 auf der Rüttelplatte testen. Gedacht, getan, wurde der Espace am nächsten Tag ordentlich durchgerüttelt und es stellte sich heraus,  das die linke Koppelstange leichtes Spiel hatte. Nach Austausch Selbiger war das Geräusch weg. Wie gesagt, die Ursache ist manchmal nicht dort, wo das Geräusch herkommt. Erstmals das Fahrwerk beim ÖAMTC, ARBÖ, ADAC oder in der Werkstatt deines Vertrauens auf Verschleiß prüfen lassen, bevor du größere Teile auf Verdacht zerlegst.
 Aber halte uns bitte auf dem Laufenden bei deiner Spurensuche. 
Grüße aus Wien
Herbert bluebox96
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: J63: Klappern nach Stoßdämpfer + Federtausch - von bluebox96 - 15.02.2024, 00:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungsbericht (Fahrzeug) J 117: Klappern nach Stoßdämpfertausch Gunga 0 350 30.09.2024, 18:15
Letzter Beitrag: Gunga
  Teilebeschaffung Stoßdämpfer j 63 Fredbernd 17 5.707 14.05.2024, 19:08
Letzter Beitrag: Fredbernd
  Werkzeug Stoßdämpfer ausbau R12 Break 15 6.022 24.01.2024, 03:22
Letzter Beitrag: Classic Uli

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste