hallo jan
beim J117 muss bei warmen motor:
beim fahren der zeiger immer 1-2 mm vor dem strich sein (siehe bild)
im stand und bei wirklichen bergfahren kann der zeiger bis max. 2mm oberhalb des striches sein. dann muss der kühlerventilator schon laufen!
beim quadra gab es den J7T ... 272. also den der gegen die spritzwand hinten den motor warmwasserabgang hatte. diese ausführung ist selbstentlüftend.
die späteren ausführungen hatten die warmwasserabgang vorne unterhalb der wasserpumpe und entlüftuingsschrauben. wie alex weiter oben beschrieben hat.
euer werner ad
ps: bei diesem bild ging es um die warnlampe die bei überhitzung angeht. dann ist aber der motor in der realität schon längst übern jodran gegangen.
beim J117 muss bei warmen motor:
beim fahren der zeiger immer 1-2 mm vor dem strich sein (siehe bild)
im stand und bei wirklichen bergfahren kann der zeiger bis max. 2mm oberhalb des striches sein. dann muss der kühlerventilator schon laufen!
beim quadra gab es den J7T ... 272. also den der gegen die spritzwand hinten den motor warmwasserabgang hatte. diese ausführung ist selbstentlüftend.
die späteren ausführungen hatten die warmwasserabgang vorne unterhalb der wasserpumpe und entlüftuingsschrauben. wie alex weiter oben beschrieben hat.
euer werner ad
ps: bei diesem bild ging es um die warnlampe die bei überhitzung angeht. dann ist aber der motor in der realität schon längst übern jodran gegangen.